m 100 an 760 pro?

  • Ersteller k-langwerkstatt
  • Erstellt am
sorry für die späte antwort. war für eine woche beim spielen in london.
ja das war bei ebay und es steht (immer noch) in idar-oberstein.
werds diese woche noch abholen.
freu mich sehr drauf!
 
ok ich habs bekommen, 250 euro hats gekostet. guter preis?
Glückwunsch hast ein echtes Schnäppchen gemacht. Hatte das Teil gar nicht gesehen, sonst hätte ich wahrscheinlich mitgeboten.
was haltet ihr eigentlich von der röhrenschaltung von keyboardpartner in verbinung mit dem 760er? hält das teil, was es verspricht?
Ich habe den Preamp schon verschiedentlich an einem 760er gehört. Das ist eine preisgünstige Möglichkeit eine Röhrenverzerrung zu bekommen. Ich habe aber auch schon 2 Fälle gehabt, wo die Besitzer meinten ihr Leslie sei defekt und dabei musste man nur den Preamp neu einstellen.
Vorteil ist, der Preamp ist im Leslie eingebaut und man hat kein zusätzliches Gerät herumstehen und man hat keinen zusätzlichen Verkabelungsaufwand.
Nachteil ist, man muss zum Einstellen an den Preamp heran. Deswegen nutzen die meisten den Preamp mit einer festen Einstellung.
Was nun den Klang dieses Preamps anbelangt, gibt es m. E. nichts negatives zu sagen. Es ist und bleibt bleibt eine Vorstufenverzerrung, die im Vergleich zu einer Endstufenverzerrung etwas spitzer (aggressiver) klingt - das gilt aber für alle Röhren-Vorstufen.

Gruss Helmut
 
Naja, die Kiste sieht schon etwas mitgenommen aus und Idar-Oberstein war mir zu weit, sonst hätte ich auch mitgeboten.
Hätte aber auch gedacht, dass der Preis höher steigt...

Schönen Gruß Martin
 

Anhänge

  • 760er.JPG
    760er.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 128
hi
um dieses thema abzuschließen:
leslie geholt, 12 stunden autofahrt:), einmal geblitzt worden (wird also doch teurer als 250 plus benzin).
dann daheim angekommen, das leslie an meine xk2 angeschlossen (die m100 hat noch keinen line out) und siehe da: es war wie eine offenbarung. das macht ja sowas von spass!
 
Glückwunsch und freu Dich, daß alles in Ordnung ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben