m-audio 192

  • Ersteller chsnoopy
  • Erstellt am
chsnoopy
chsnoopy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.13
Registriert
26.03.07
Beiträge
136
Kekse
516
Ort
Freiburg
Hi

hab zwar gesucht aber keine gescheite Antwort gefunden ...
Wenn ich eine midi datei laufen lasse(band-in-a-box zb ) ,klingt der sound standart mäßig nicht sooo geil .Ist meine Soundkarte in der Lage bessere Sounds auszugeben (vlt sind die ja dort hinterlegt?!?!)oder brauch ich etwa nochn keyboard oder sowas wenn ich bessrer quali haben will ??:)
 
Eigenschaft
 
Vielleicht solltest Du dich erstmal Grundlegend damit vertraut machen was MIDI überhaupt ist.
Ich habe das Board heute nur kurz überflogen,aber selbst beim nur mal kurz lesen bin ich schon mindestens über 10 Treads gestolpert ,bei dehnen es um die Anwendung von MIDI geht.
Selbst wenn ich nicht schon vorher gewustt hätte das MIDI nur Steuerbefehle und kein Sound ist,spätestens dann hätte ich das gewusst.

Ist meine Soundkarte in der Lage bessere Sounds auszugeben (vlt sind die ja dort hinterlegt?!?!)
Aber auch nur vielleicht.;):eek::D
 
Kurz und knackig:

Die Delta 192 wird überhaupt gar keine MIDI-Töne von sich geben, weil sie keine an Bord hat.

Die 192 - und eigentlich fast alle "richtigen" Recordingkkarten" - haben selbst keine MIDI-Soundbank an Bord. Das passiert in diesem Milieu idR alles über virtuelle Instrumente, die ihrerseits von MIDI-Spuren angesprochen/"gefüttert" werden.

-> der Rest entspricht Rockopa ;)

PS: Die Karte lebt von ihren prolligen 192kHz, die kein Mensch braucht. Von daher ist ihr Preis-/Leistungsniveau imho eher schlecht. Auch die symmetrischen Anschlüsse rechtfertigen das nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben