m-audio 192

von chsnoopy, 06.01.08.

  1. chsnoopy

    chsnoopy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    526
    Erstellt: 06.01.08   #1
    Hi

    hab zwar gesucht aber keine gescheite Antwort gefunden ...
    Wenn ich eine midi datei laufen lasse(band-in-a-box zb ) ,klingt der sound standart mäßig nicht sooo geil .Ist meine Soundkarte in der Lage bessere Sounds auszugeben (vlt sind die ja dort hinterlegt?!?!)oder brauch ich etwa nochn keyboard oder sowas wenn ich bessrer quali haben will ??:)
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 06.01.08   #2
    Vielleicht solltest Du dich erstmal Grundlegend damit vertraut machen was MIDI überhaupt ist.
    Ich habe das Board heute nur kurz überflogen,aber selbst beim nur mal kurz lesen bin ich schon mindestens über 10 Treads gestolpert ,bei dehnen es um die Anwendung von MIDI geht.
    Selbst wenn ich nicht schon vorher gewustt hätte das MIDI nur Steuerbefehle und kein Sound ist,spätestens dann hätte ich das gewusst.

    Aber auch nur vielleicht.;):eek::D
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 06.01.08   #3
    Kurz und knackig:

    Die Delta 192 wird überhaupt gar keine MIDI-Töne von sich geben, weil sie keine an Bord hat.

    Die 192 - und eigentlich fast alle "richtigen" Recordingkkarten" - haben selbst keine MIDI-Soundbank an Bord. Das passiert in diesem Milieu idR alles über virtuelle Instrumente, die ihrerseits von MIDI-Spuren angesprochen/"gefüttert" werden.

    -> der Rest entspricht Rockopa ;)

    PS: Die Karte lebt von ihren prolligen 192kHz, die kein Mensch braucht. Von daher ist ihr Preis-/Leistungsniveau imho eher schlecht. Auch die symmetrischen Anschlüsse rechtfertigen das nicht wirklich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping