m-audio 410 firewire stürzt ständig ab

  • Ersteller Trundicho
  • Erstellt am
Trundicho
Trundicho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.17
Registriert
27.03.05
Beiträge
142
Kekse
76
Ort
Rheinau
hi,
hab mir gestern die m-audio 410 firewire gekauft, und bin soweit zu frieden bis auf ständige abstürze... einmal verursacht durch eine art wackelkontakt am firewire anschluss des pcs, zum anderen weiß ich nicht! jedenfalls funktioniert die karte nach einem absturz nicht mehr mit hotplug, das heißt ich muss den pc neustarten.

ich benutze winxp

hat von euch jemand erfahrung? normal kann das doch nicht sein!:screwy:
 
Eigenschaft
 
Hi,, hört sich irgendwie nach nem Treiberproblem an, wenn es nicht an diesem Wackelkontakt liegen sollte. Werden noch andere Komponenten oder Programme beeinträctigt ?

Gruß Averan
 
averan schrieb:
Hi,, hört sich irgendwie nach nem Treiberproblem an...
Genau das bezweifle ich. Wenn schon Wackelkontakt vorlag der so einfach gefunden werden konnte ist es IMHO wahrscheinlich, dass der Rest der Leitung (Kabelübergänge etc.) in einem schlechten Zustand sind. Dann meldet sich das Device ständig ab und an und zwar so schnell, dass der User dies nicht bemerkt, bis es dem system irgendwann zu bunt wird und das Device vom Netz abhängt.
Also: FW Karte mal tauschen, resp. die Leitung zu den Buchsen.
 
ich hab das gleiche Problem und nen freund von mir auch mit komplett anderer Hardware nur halt firewire
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben