m-audio 410 firewire stürzt ständig ab

von Trundicho, 23.06.05.

  1. Trundicho

    Trundicho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rheinau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 23.06.05   #1
    hi,
    hab mir gestern die m-audio 410 firewire gekauft, und bin soweit zu frieden bis auf ständige abstürze... einmal verursacht durch eine art wackelkontakt am firewire anschluss des pcs, zum anderen weiß ich nicht! jedenfalls funktioniert die karte nach einem absturz nicht mehr mit hotplug, das heißt ich muss den pc neustarten.

    ich benutze winxp

    hat von euch jemand erfahrung? normal kann das doch nicht sein!:screwy:
     
  2. averan

    averan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bockhorn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 29.06.05   #2
    Hi,, hört sich irgendwie nach nem Treiberproblem an, wenn es nicht an diesem Wackelkontakt liegen sollte. Werden noch andere Komponenten oder Programme beeinträctigt ?

    Gruß Averan
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 29.06.05   #3
    Genau das bezweifle ich. Wenn schon Wackelkontakt vorlag der so einfach gefunden werden konnte ist es IMHO wahrscheinlich, dass der Rest der Leitung (Kabelübergänge etc.) in einem schlechten Zustand sind. Dann meldet sich das Device ständig ab und an und zwar so schnell, dass der User dies nicht bemerkt, bis es dem system irgendwann zu bunt wird und das Device vom Netz abhängt.
    Also: FW Karte mal tauschen, resp. die Leitung zu den Buchsen.
     
  4. mcrastaman

    mcrastaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.10
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.12   #4
    ich hab das gleiche Problem und nen freund von mir auch mit komplett anderer Hardware nur halt firewire
     
Die Seite wird geladen...

mapping