M-Audio Axiom 25 1st Gen - Kein MIDI-Signal

A
Arkany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.13
Registriert
09.12.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein Interface (Tascam) und hab schon ein paar MIDI-Sachen am PC mit Reaper eingespielt. Allerdings alles mit meinem alten Yamaha-Keyboard, das ich über das Interface mit dem PC verbunden habe. Schließe ich jetzt mein M-Audio Axiom (erste Generation) an, tut sich da nichts... Aber eigentlich hab ich damit vor ein paar Tagen noch direkt über USB Sachen in Fruity Loops einspielen können (war zu Testzwecken...komisches Programm).

Komm nicht so recht drauf, was das Problem sein könnte. Liegt sicher wieder an was ganz banalem, wo ich selbst nicht drauf komme :D

Im Gegensatz zum Yamaha zeigt das Interface halt auch nicht an dass was MIDI-mäßiges dranhängt.. :/
 
Eigenschaft
 
Wird das Axiom nicht per USB mit dem Rechner verbunden? Dann brauchst du das Interface doch gar nicht für MIDI...
 
Geht mir eigentlich nur darum, nicht jedes Mal mein USB-Zeug umstecken zu müssen, und wenn ich das Interface ja eh schon da hab. Also klar gehts über USB, aber mich würde interessieren, wieso es ganz normal mit MIDI nicht geht...
 
Da gibts diesen "MIDI Out from USB"-Modus; ist dieser eingeschaltet, dann werden vom Rechner über USB eintreffende Midi-Signale über Midi-Out ausgegeben. Was du auf der Tastatur spielst, wird dann nur über USB ausgegeben. Siehe Kapitel 4.1 in der Anleitung.

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankesehr, hat funktioniert! Hab das Axiom gebraucht gekauft und die Anleitung war nicht mehr dabei, und die online-PDF hatte ich bis jetzt nur mal kurz überflogen und den Punkt nicht gesehen. Thread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben