Anschlussproblem bei M-Audio Delta 1010lt

von Hellbound, 14.12.04.

  1. Hellbound

    Hellbound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 14.12.04   #1
    Hallo Leute!

    Eins vorne weg, ich bin ein absoluter PC Noob also steinigt mich nicht wegen den nun folgenden dämlichen Fragen :o :

    Habe mir heute die Delta 1010lt gekauft um mal ordentlich zu recorden.
    Aber soweit bin ich bisher noch nicht gekommen. Ich weiss nicht mal wie ich mein 5.1 System anschliessen soll :D
    Also:

    Aus meinem 5.1 System kommen 3 Kabel: Grün,rosa und schwarz ( front,center und rear) mit Klinkenanschluss.
    Meine alte Soundkarte hatte die farblich entsprechenden LineOuts.
    Die Delta 1010lt hat ja nun 8 Ausgänge (chinch) bei denen Lineout 1 und 2 für die Boxen zuständig sind, soweit ich das richtig verstanden habe.

    Ok, zuerst einmal brauche ich also 3 Adapter von Klinke auf Chinch. Allerdings hat das Speakersystem wie gesagt 3 Anschlüsse aber die delta nur 2 ( über die anderen 6 kommt kein Signal, wenn ich ne cd laufen lasse), d.h. ich müsste einen Anschluss weglassen. Subwoofer und Front brauche ich und wenn ich Rear weglassen würde, hätte sich der Sinn eines 5.1 Systems erübrigt :)

    Meine Frage also: Kann ich den Subwoofer bzw. Front Anschluss über Lineout 1+2 der Karte laufen lassen und den rear Anschluss über Lineout 3 oder wie oder was???

    Ich versteh momentan nur noch Bahnhof...

    Wäre nett, wenn mir einer bei meinem Problemchen helfen könnte :D
    THX!
     
  2. Hellbound

    Hellbound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 15.12.04   #2
    Ok hab mein Problem gelöst.
    Hab das Kabel für den Subwoofer einfach weggelassen, denn der wird komischerweise auch über das "Front" Kabel betrieben.

    Hehe, ihr müsstet diesen Adaptersalat hier sehen...Von großer Klinke auf 3,5 Klinke, auf Chinch mit 2 Ausgängen, auf Y-Chinch mit 1x Stereoausgang...ergibt 15 cm nur Adapter :D

    Der Verkäufer meinte es gäbe keinen Adapter von großer Klinke auf Chinch mit 1x Stereo, wahrscheinlich damit ich noch mehr Adapter kaufe :rolleyes:

    Naja, scheiss der Hund drauf, jetzt funktioniert wenigstens alles. Ich bin zwar um 30€ ärmer aber kann jetzt endlich anfangen zu recorden :)

    Danke nochmal für eure Hilfe ;)
    Gruß
     
  3. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 15.12.04   #3
    komisch nur, dass ich genau sowas hierliegen habe... :D
     
  4. Hellbound

    Hellbound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 15.12.04   #4
    Ja ein Kumpel von mir auch :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping