M-Audio Delta 1010lt Output Level zu hoch

  • Ersteller Beninger
  • Erstellt am
B
Beninger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.21
Registriert
28.10.10
Beiträge
63
Kekse
177
Hi Leute,

evtl kennt jemand sowas:
hab mir gebraucht eine Delta1010LT besorgt, eingebaut, alles bestens.
nur hab ich beim Output immer +6dB.
Auf dem Mixerpanel von der Delta ist aber alles auf 0 dB.
Habe die Karte in einem Dell Precision 390.
darauf hin hab ich mir gedacht, ok anderen PC probieren. einen Dell GX280.
aber hier das gleiche problem.

irgendwie checks ich nicht, die PCs sind es schon mal nicht.
auch der ältere Treiber von M-Audio bringt nichts.
bei der Karte war keine Kabelpeitsche dabei, die bestellte ich aber gestern und kam heute von Thomann an.
aber an der kanns doch auch nicht liegen.

bin mit meinem Latein am ende :gruebel:

Grüße
Ben
 
Eigenschaft
 
Was sind das für +6dB? Worauf beziehen sich die, womit misst du die?
 
oha, vergessen sorry! :redface:
habe einen analog mischer, die analog anzeigen gehen bis +10 dB.
und nur bei dieser einen karte hab ich +6dB.
habe noch zwei weitere Deltas, ohne probleme.
dann eine audiophile 2496, auch ohne probleme.
ich glaub das die karte ne macke hat, das gibts doch nicht.
wenn ich bei dem M-Audio Panel den Regler auf -6dB einstelle bin ich wieder bei ca. 0dB. aber das kanns doch nicht sein.

---------- Post hinzugefügt um 15:08:43 ---------- Letzter Beitrag war um 14:06:12 ----------

ich habe nun eine m-audio fast track usb angestöpselt,
aus der DAW mit 0db raus zum mischer, ohne probleme 0db.
nur die delta1010lt zickt rum.
wieder bei mindestens +6dB. :gruebel::gruebel:
 
Belehrt mich eines Besseren, aber ich denke das die Delta 1010 lt von Haus aus einen höheren Output Level besitzt.
habe nun eine Delta 1010 lt, Fast Track und die Audiophile 2496 verglichen.
Spannungspegel dBV
AP 2496 und Fasttrack USB: ca. 1,318 V
Delta 1010lt: ca. 4,23 V
Quelle zum vergleich der einheiten: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-db-volt.htm

kann mir das evtl jemand bestätigen?
spannenden Thema ;):gruebel:
 
Nur kurz nebenbei: gab es auf der Karte selbst nicht irgendwas mit einem Jumper,
der Einfluss auf irgendwelche Pegel hatte?
Müsste ich aber auch nochmal im Handbuch nachschauen, aber prüf das auch mal.
 
Hi! -P-,
jep da sind zwei Jumper, aber die sind nur dazu da, die Eingänge 1 und 2 von Mic-Level auf auf Line-Level zu legen, hat auf dem Output der Karte keinen Einfluss!
Ich glaub die Delta 1010lt hat ihren Output auf den Pegel der professionellen Studios gelegt, anders kann ich es mir nicht erklären... :gruebel:
 
anders kann ich es mir nicht erklären...
Das kann man doch im Controlpanel einstellen. Aber da sollte man doch die gleichen Einstellungen habn, wie bei der Audiophile. Und die Audiophile hat doch auch wie die 1010LT unsyymetrische Cinch-Ausgänge. Also ich finde es schon komisch, dass die sich da anders verhält.
 
Hast du im M-Audio Control-Panel auch schonmal die Einstellungen resettet?
 
Hi Leute, danke für die ganzen Feedbacks! :)
Ich hab mir gestern die Mühe gemacht und eine weitere Delta1010lt ausgemessen.
Diesmal an einem Soundcraft Spirit Live 4.
Also wieder gleicher Aufbau:

1. Delta 1010lt Output 0dB --> Stereo-Line-INs Spirit Live 4 --> Pegel-Anzeige bei Stereo Out Spirit Live 4 = + 6dB
2. Delta 1010lt Output 0dB --> Line-INS Kanal 23 und 24 Spirit Live 4 --> geroutet auf Group 1 und 2 --> Pegel-Anzeige bei Stereo Out Spirit Live 4 = + 6dB
3. Delta 1010lt Output 0dB --> gemessen wiederum ca. 4,2 Volt.

Es lässt sich also das ganze reproduzieren und nun geh ich davon aus das die Karten von Haus aus einen Output Level von +6dB haben und nicht im Consumer-Bereich "Line-Level" 0dB.
die bei Thomann meinten ich soll die Karte zurückschicken, da bin ich aber anderer Meinung.
Wenn jemand Zeit und Bock hat kann er das Setup ja mal so aufbauen und die dB Werte hier posten, evtl bringen wir ein bischen Licht ins Dunkle ;)
Also ich bleib dabei, die Karten sind schon in Ordnung. :)

@-P-:
geresettet hab ich noch nichts, regler sind alle bei 0dB, probier ich heute abend aber nochmals aus und post das Ergebniss!
 
Laut Handbuch kann man über das Controlpanel den Ausgangspegel variabel einstellen (+4 dBV, Consumer, -10 dBV). Also am besten nochmal überprüfen ;)
 
Laut Handbuch kann man über das Controlpanel den Ausgangspegel variabel einstellen (+4 dBV, Consumer, -10 dBV). Also am besten nochmal überprüfen ;)

Ich sehe die Einstellung nur bei "input".
Interessanterweise bewegt sich der Fader wenn man auf "con" stellt aber auf +6db!
Wenn ich auf +4db stelle geht er auf 0.
Probier daher vielleicht mal den Input auf +4db zu stellen?!
 
Komisch mit dem Output. Ich hatte einfach mal auf der M-Audio Seite mir das Handbuch runtergeladen und nachgeschaut. Aber vielleicht ist das auch nicht auf dem neusten Stand :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben