M-Audio Delta 1010LT vs Audiotrak Maya 1010

  • Ersteller verbalhaze
  • Erstellt am
V
verbalhaze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.05
Registriert
18.08.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Herten
Guten Tag!!!
Kann mich nicht entscheiden zwischen der Maya 1010 und der Delta 1010 lt.
Vielleicht Könnt Ihr mir ja die Entscheidung erleichtern.
Auf dem papier sind die Karten ja relativ gleich.Bei der Maya find ich natürlich die Breakoutbox ganz schick und Direkt-Wire gut(Delta 1010 mit Breakout ist zu teuer),dafür hat die Delta lt eine Wordclockfunktion.
Habt Ihr vielleicht praktische Erfahrung in Bezug auf Wandler,Latenz,Treiber oder sonstige Eigenschaften/Probleme.Ich werde Audio und Midi benutzen.
Bin für jeden Kommentar danbar
 
Eigenschaft
 
@verbalhaze.

Gucke Dich doch mal um, wie es mit der Treiberpflege der Hardware aussieht, und für wieviel Betriebssyteme die Hardware zu gebrauchen ist.

Nicht das nachher eine neue Windows, Mac, BSD oder Linux Version draußen ist, und Du mit den Betriebssystemen nicht mithalten kannst.

Das könnte eventuell Deine Entscheidungsfreiheit einschränken.
 
Moin,
Für mich ist M-Audio die erste Wahl, da ich Linux benutze. Wird die Maya eigentlich auch von Linux unterstützt?

Gruß
Erdie
 
Danke erstmal.Im Moment nutze Ich XP Pro.Da drunter laufen beide Karten und beide werden soviel ich weiß weiter Treiber entwickeln für z.B. Longhorn/Vista what ever.

Nochmal Danke für den Kommentar
 
Hi Erdie.
Die Maya unterstützt soviel ich weiß Linux nicht!
 
@Erdie.

Erdie schrieb:
Moin,
Für mich ist M-Audio die erste Wahl, da ich Linux benutze. Wird die Maya eigentlich auch von Linux unterstützt?

Soweit ich sehen kann nicht.

Gucke mal unter alsa-project.org.

;)

Mit der M-Audio Delta 1010 LT bin ich recht zufrieden. :redface:
 
Habe schon von vielen gehört,dass die Delta gut sein soll.Würde aber noch über weitere posts freuen.Besonders,wenn einer was zur Maya sagen könnte.
 
hab die 1010LT auch,für einfach recording reicht es...die Maya 1010 kenn ich nicht so gut...

klangmässig gut,manchmal streitet sie sich gern mit dem dVD player wenn ich von ihm (DVD pl.-->soundkarte digital) zur soundkarte geh..auf dem digitalweg
 
kleine nebenfrage, habe vor mir die M-Delta 1010 zu kaufen, da mein pc aber nicht der schnellst is würd ich sie gern an unseren weitaus schnelleren proberaum laptop anschliessen, ist sowas irgendwie möglich?
 
@AssEyeDee.

AssEyeDee schrieb:
kleine nebenfrage, habe vor mir die M-Delta 1010 zu kaufen, da mein pc aber nicht der schnellst is würd ich sie gern an unseren weitaus schnelleren proberaum laptop anschliessen, ist sowas irgendwie möglich?

Das würde nur funktionieren, wenn Dein laptop über einen normalen PCI Steckplatz verfügt. :cool:

:D
 
hab ich mir leider schon gedacht, aber hab gehofft dass es irgendwelche usb/pci adapter gibt oder so *lol*

"EDIT" Was könnta man mir denn an usb interfaces empfehlen?
 
ich hab die delta 1010lt ebenfalls.
nach anfänglichen schwierigkeiten wegen überlastung komm ich jetz sehr gut mit zurecht!
benutze alle 10 (8anal + 2 spdif) ausgänge und nehme zus. bis zu 6 spuren auf. absolut problemlos!!

empfelenswert!:great::great:
 
Ich hatte die Vorgänger Karte der Maya (Inca 88), und war dort sehr zufrieden damit. Ohne Schwierigkeiten - ganz einfacher Software Use.

Hinter Maya steckt ja ESI, die ähnliche Produkte unter verschiedenen Labels herausbringen. Daher ist die Software immer up to date.

Weiterhin gibt es für die MAYA einen sehr guten deutschen Support (auch am Telefon).

Als Alternative schau die doch mal noch die EMU's an.

Topo :cool:
 
Wie wäre es denn mit der ESI ESP-1010

Soll ne richtig gute Karte sein und ist kaum teurer als die beiden von dir vorgeschlagenen. Dazu kommt noch, das die Wandler extern sind und du dir somit keine Störgeräusche im PC selsbt eeinfängst.
 
allerdings hab ich ma gehört dass es bei esi des öfteren treiberprobleme gibt.
mir wurde damals aus diesem grund deutlichst vom kauf einer esi abgeraten und ich hab ja wie gesagt jetz die delta 1010lt...
 
Bei Homerecording.de wird die ESI eigentlich oft empfoheln und der Artikel dazu klingt auch ganz nett. Aber du bist ja jetzt bedient. ISt sicherlich auch ne gute Lösung.
 
Tallica0815 schrieb:
Wie wäre es denn mit der ESI ESP-1010

Soll ne richtig gute Karte sein und ist kaum teurer als die beiden von dir vorgeschlagenen. Dazu kommt noch, das die Wandler extern sind und du dir somit keine Störgeräusche im PC selsbt eeinfängst.
Ich hab sie und muss sagen, dass ich sie nicht sooo toll finde.
Ich hätte im Nachhinein lieber 100€ mehr für was besseres ausgegeben.

Treiberprobleme hab ich keine, die zwei Kopfhörerausgänge sind ne nette Idee, wenn sie auch etwas lauter sein könnten. Soviel zum positiven.

Was mich stört ist der Mic-Preamp der ersten beiden Kanäle. Dieser ist auch auf den Line eingängen und lässt sich nur runterregeln, nicht aber abschalten.
Das Problem ist, dass die Eingangsempfindlichkeit anscheinend sehr gering ist und somit (unabhängig von den Gain Einstellungen des Preamps) ab einer gewissen Lautstärke des Eingangssignals dieses einfach abgeschnitten wird. Also ein harter Limiter.

Wenn ich nicht 8 Spuren aufnehme ist das kein Problem. Dann gehe ich vom Mikro in nen externen Mic-Preamp (is eh besser) und dann in einen der (Line-)Eingänge 3-8. Und alles funktioniert.
Für Schlagzeugaufnahmen nervt es mich aber, da ich alle Kanäle benötige und natürlich eine Menge Dynamik (und Lärm) vorhanden ist, so dass Kanal 1 und 2 immer beschnitten werden.

Wenn jemand meint, dass das auch anders mit der ESI ESP 1010 geht, wäre ich sehr dankbar für Tips.

Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben