M-Audio Fast Track C400 - Wiedergabe stark verzerrt

• Ersteller InnerCircle
  • Erstellt am
I
InnerCircle
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Kekse
0
Hallo,

bei meinem Fast Track C400 findet die Wiedergabe von Musik nur stark verzerrt statt. Das Gerät wird normal erkannt, außer im Treiber. Dort steht in der Ecke: not connected.
Das Problem besteht bei Monitoren (aktiv) und Kopfhörern gleichermaßen.
Ich verwende Windows 7 und den Treiber von der Homepage. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Eigenschaft

Problem hat sich erledigt.
Lag wohl am USB-Port. War ein 3.0-Port, habe es jetzt an einem anderen und alles funktioniert.
Warum, versteh ich trotzdem nicht.

Weil USB 3.0 nicht immer zu 100% abwärtskompatibel ist.

das kann durchaus mit einem Treiberupdate für das Mainboard behebbar sein

Danke für die Antworten.

Nun habe ich aber noch das Problem, dass mir Pro Tools SE sagt, dass keine M-Audio Hardware angeschlossen ist, obwohl alle Treiber von der CD installiert sind.
Kennt jemand das Problem?

Hallo InnerCircle,

Dein Problem wird hier gerade andersrum disktutiert: Auf Win7 funktioniert es bei User shphklos , nur unter XP nicht.
Vielleicht setzt Du Dich mal mit dem User in Verbindung.

Der aktuelle Treiber muss installiert sein, idealerweise bevor das Gerät zum ersten Mal mit dem Rechner verbunden wird.
Treiber gibt es unter www.avid.com/drivers -> USB

Hab ich..

Jetzt klappt bei mir fast alles.
Wenn ich allerdings unter Samplitude 17 eine Mehrspuraufnahme versuche, klappt das nicht. Asio Treiber ist ausgewählt. Als Eingang kann ich wählen zwischen 1-2 und 3-4. Eingang 1-2 klappt auch ganz hervorragend, allerdings kommt aus Eingang 3-4 bei Samplitude nichts. Ist auch klar, denn im Control Panel schlägt nur Hardware-Eingang 1 und 2 aus. Aber wo bitte sollen denn die Hardware-Eingänge 3 und 4 sein, die mir auch im Controlpanel angezeigt werden?
In der Beschreibung finde ich keine Hinweise.

3/4 ist der S/PDIF Eingang, sprich der Digitaleingang.

Das bedeutet es wird nur die Summe der Kanäle 1 und 2 an den Rechner übertragen?

Das Interface biete 4 Aufnahme Kanäle die gleichzeitig nutzbar sind:
2 analoge umschaltbar zwischen rückseitigem Mic/Line und frontseitigen Inst.
2 digitale über den rückseitigen S/PDIF Anschluß.
summieren tut hier nichts, die DAW entscheidet ob die jeweiligen zwei Signale als 2 Mono oder 1 Stereo aufgezeichnet werden

Danke für die Erklärung. Hat mir sehr weiter geholfen.