M-AUDIO FAST TRACK PRO: aufnahmen sehr leise

  • Ersteller obsessed
  • Erstellt am
obsessed
obsessed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.13
Registriert
07.04.06
Beiträge
40
Kekse
0
nachdem ich fälschlicherweise mein mikro verdächtig hatte, ist denk ich etwas mit meinem interface nicht in ordnung.

sowohl in meinem aufnahmeprogramm audacity, als auch beim monitoring über das interface selbst muss ich den gain fast volle pulle aufdrehen, um irgendwas zu hören. bei fast 100 % aufdrehen hör ich plötzlich dann einen wesentlich klareren sound (atmung etc.), wie es denk ich sein sollte. aber bei dem gain wird es auch schnell zu laut. außerdem, da ich ein rode nt1a mikro hab und das audio-m fast track pro sicher auch kein schlechtes interface ist, ist der ausgangspegel definitiv zu leise. da müsste ja wohl auch bei 12 uhr gain was zu hören sein...

weil ja das monitoring über das interface selbst auch so leise ist, und weil es nicht an kabeln, mic, oder pc liegt, kommt eig nur das interface in frage. phantomspeisung ist natürlich an und hab auch beide eingänge versucht.

hab ich was übersehen, oder ist das gerät (kaum ein halbes jahr alt...) tatsächlich defekt?

danke für die hilfe!

---------- Post hinzugefügt um 20:18:25 ---------- Letzter Beitrag war um 16:28:35 ----------

hat keiner wer ne idee?

ich schicks sonst morgen zurück, ich bin nur überrascht, dass mir ein relativ gutes interface einfach so kaputt geht / zu leisen sound gibt.

einschicken wird nicht schaden, aber is halt schade, weil ich wieder 2 wochen bis zum recorden warten müsste
 
Eigenschaft
 
Wie sind die Line/Inst und Pad knöppe eingestellt? Das wäre die letzte Fehlerquelle die mir einfällt.

MfG, Xaser
 
Ist es auch bei reinem direct Monitoring zu leise?
 
ja. also wenn "direct monitoring" monitoring über das interface bedeutet. deswegen kann ja eig was nicht in ordnung sein.
ich habs inzwischen eingeschickt, bin aber immer noch etwas irritiert, weil ich meine, dass solche interfaces vorher hoffentlich getestet werden...

---------- Post hinzugefügt um 14:10:08 ---------- Letzter Beitrag war um 14:05:34 ----------

ja. also wenn "direct monitoring" monitoring über das interface bedeutet. deswegen kann ja eig was nicht in ordnung sein.
ich habs inzwischen eingeschickt, bin aber immer noch etwas irritiert, weil ich meine, dass solche interfaces vorher hoffentlich getestet werden...
 
Hallo!

könntest du mir eventuell sagen, was M-Audio zu dem Gerät gesagt hat, wo das Problem lag, obessed?
Habe ähnliche Probleme mit dem M-Audio und das würde mir sehr helfen, auch wenns bei dir schon länger her ist!

Viele Grüße
 
Wenn der Mix Drehregler in Mittelstellung ist hört man beides, Eingangssignal und Playback-Signal vom Rechner. Ganz auf Links gedreht hat man maximale Lautstärke des Eingangssignals.
Fast Track Pro hat 40dB Gain, es hängt vom Mikrofon und dessen Impedanz ab wie laut das dann aufgezeichnet wird. Das hat Avid/M-Audio beim Nachfolger C400 schon mal besser gemacht, da sind es 10dB mehr und das reicht auch für viele dynamische Mikrofone aus.
Mit einem Kondensator Mikrofon kann man aber auch mit dem Fast Track Pro ein gutes Ergebnis erzielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben