M-Audio Fast Track Pro Installation unter Win10

von Domeni0, 06.03.17.

  1. Domeni0

    Domeni0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.17
    Zuletzt hier:
    22.09.18
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    52
    Erstellt: 06.03.17   #1
    Da ich mir über Ebay besagtes Interface, trotz auftretender Probleme unter Win10, gekauft habe möchte ich meine Erfahrungen mit der Nachwelt teilen.
    Anscheinend ist es früher ziemlich beliebt gewesen, wird daher oft gebraucht verkauft.
    Offiziel gibt es keinen Windows 10 Support von Avid, daher kann es unter falscher Handhabung dazu führen, dass die Hardware nicht läuft.

    Mein Rechner läuft über Win10 und ich habe das Interface innerhalb von 20min zum laufen gebracht.
    Allerdings bin ich kein Computer experte und kann daher auch nicht helfen, wenn es bei anderen nicht so einfach geht wie bei mir.

    Bevor ich es zum ersten mal in Betrieb nahm installierte ich den aktuellsten Treiber. Zum Download einfach den Modell + Treiber Googeln, dann kommt man auf die Avid Seite.
    Dort gibt es eine Liste unter der alle Treiber für Mac und Win zu finden sind. !!Achtung!! Die Win Liste kommt nach der Mac Liste !!!
    Also dort den "aktuellen" Treiber runterladen und die Zip Datei auf dem PC entpacken.
    Jetzt habe ich die .exe (Datei die entpackt wurde) mit "Rechtsklick" - "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" geöffnet.
    Windows hat dann von allein die Kompatibilität mit Win8.1 ausgewählt. Alternativ kann man die Datei auch gleich mit Win8.1 Kompatibilität öffnen.(Wenn Ihr nicht wisst was das ist einfach Googeln:great:)
    Nun den Treiber ausgeführt und alles installieren lassen. Danach PC neu starten.
    Neu gestartet habe ich das Interface angeschlossen und eingeschalten.
    Entweder öffnet sich jetzt ein Fenster von allein oder Ihr müsste den Treiber nochmal neu starten.
    Bei mir hat sich das Fenster geöffnet und Win hat nochmal etwas installiert.
    Anschließend kam eine Fehlermeldung im Fenster und ich habe den PC nochmal neu gestartet.
    Den Treiber habe ich dann nochmal geöffnet und bei der Auswahl habe ich auf "Reparieren" geklickt.
    Nun hat sich wieder das Fenster geöffnet und ein Update installiert.
    Meldung "Update erfolgreich, Pc neu starten". Gesagt getan, danach hat sich bei mir nichts mehr getan und das Interface wurde unter Sound angezeigt.
    Hab es erst seit Gestern in Betrieb, allerdings funktioniert bis jetzt alles sehr gut.

    Ich hoffe ich konnte jemandem da draußen weiter helfen.
    Sollte es nicht tun wünsche ich viel Erfolg beim Experimentieren.
     
  2. djbobo

    djbobo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.13
    Zuletzt hier:
    23.09.18
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    1.607
    Erstellt: 06.03.17   #2
    Ich bin wieder zurück auf Windows 7 64Bit, weder Windows 8 noch 10 brachten eine Performance Steigerung.
    Fast Track Pro ist eines meiner ältesten Audio-Interfaces - von 2005 oder 2006 und läuft noch!

    Seit 2013 aber nicht mehr im Verkauf, viel darf man also nicht verlangen:
    http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/faq/End-of-support-dates
     
Die Seite wird geladen...

mapping