M-Audio Fast Track Ultra + win 10 Pro: Wie?

P
Pit-PB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
22.04.08
Beiträge
135
Kekse
0
Liebe Experten,
m-audio hat sich verabschiedet und die Pflege der Treiber zu AVID verkauft. Da tut aber leider nix. Der letzte Treiber funktioniert ausgewiesen nur auf win 8.

Wer hat ein workaround, um die an sich ja sehr gute M-Audio Fast Track Ultra mit win 10 Pro zusammen arbeiten zu lassen?

Danke für jeden Tip,
Pit
 
Eigenschaft
 
Was für ein Workaround?
Es steht ja auch auf der Website von Avid, das kein Win 10 unterstützt wird. Die Fast track Interfaces sind einfach zu alt, als dass sich Avid da nochmal um einen Treiber bemühen wird. Außerdem brauchen die neuen Protools Versionen keine zertifizierte Hardware wie M-Audio oder digidesign mehr. Für Avid sind diese Interfaces also uninteressant geworden
Du kannst es also nur mit Asio4all versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal spasseshalber den Treiber für Win8
weil eins meiner Interface (Terratec) lief mit einem Win8.1 Treiber in der meiner Win10 testinstalltion
 
Moinsen!

Oder WIN 10 im Modus WIN 7 betreiben, notfalls WIN 10 runter schmeißen und WIN 7 drauf ziehen! :D

Greets Wolle
 
Also mein M-Audio Fast Track C600 funktioniert auch unter Win10. Habe den letzten Treiber installiert. Leider hat man dadurch gering höhere Latenz als unter WIN7 aber nicht viel.
Das einzige, was man machen muss, ist nach dem Start von Windows die Mixersoftware des Fast Track aufrufen und einmal die Samplerate ändern (ggf. anschließend wieder "zurückändern") und den Masterlautstärkeregler einmal kurz bewegen.
Ansonsten kommt kein Sound oder der wird zu schnell/langsam abgespielt.
 
die Marke M-Audio gehörte zu Avid und wurde 2012 an inMusic verkauft, die Ultras werden aber seit 2013 nicht mehr verkauft
die USB Serie fällt unter die Verantwortung von Avid, die bieten Treiber bis Windows 8.1 an:
http://avid.force.com/pkb/articles/download/Fast-Track-Ultra-Drivers
an einem USB3 Port ist das Interface nicht zu betreiben, da gibt es einen Workaround über einen USB2 Hub
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben