M-Audio Fast Track(s) kaskadieren?

  • Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
848
Kekse
1.142
Hallo,

ich möchte mir ein kleines USB Interface für meinen Win 7 Rechner zulegen. M-Audio deshalb da ich auch bald auf Pro Tools umsteigen will.

Ich brauche gerade kein großes mit 6-8 Kanälen sondern das Fast Track oder Fast Track Pro reicht mir. Jetzt dachte ich wenn ich dann mal noch ein größeres kaufe ob ich denn diese zusammen benutzen kann? Hat da jemand Erfahrung mit? Das Fast Track Ultra mit den 8 Kanälen geht unter Protools wohl nicht 2mal was ich so lesen konnte. Wie siehts mit den anderen aus?

Könnte man auch ein Fast Track und ein Pro zusammenschalten? Google hat mir einfach nichts gesagt :)
Unter Mac scheint das ja von Haus aus schon einfacher zu sein mehrere Interfaces zu benutzen. Ich möchte mir in etwas entfernterer Zukunft auch ein Book zulegen aber das steht im Moment noch nicht zur Auswahl :)

Danke und Grüße :)
 
Eigenschaft
 
es ist immer problematisch, 2 verschiedene interfaces zu kaskadieren. selbst wenn es irgendwie funktioniert, kommt es i.d.regel vor das die wandler minimal unterschiedliche latenzen haben. ich meine die wandler latenzen, nicht die latenzen durch die treiber anbindung!
ich würde es lassen und gleich was komplettes nehmen oder 2 mal das gleiche interface

PS: bist du dir sicher mit protools?? :confused:
du meinst sicher die M-Powered version? ich würde die finger davon lassen, ganz ehrlich. selbst Steinberg Cubase Essential 5 bietet einiges mehr features und ist günstiger.
diese beschränkte anbindung an M-Audio interfaces ist nicht unbedingt ein vorteil. M-Audio ist leider auch nicht mehr der weisheit letzter schluss. es gibt heute zig sehr gute und auch bessere alternativen.
....meine meinung...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben