M-audio fast track

  • Ersteller Risebasti
  • Erstellt am
Risebasti
Risebasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
29.12.12
Beiträge
198
Kekse
511
Ort
Oberpfalz
Hallo Leute!

Ich besitze ein M-Audio Fast track interface und benutze es vorwiegend für Instrumentenaufnahmen über Reason Limited.
Bis vor kurzem hat alles funktioniert, mit der Latenz hatte ich auch noch keine Probleme.

Aber seit kurzem zeigt mir Reason beim Start an, dass das M-Audio Fast track mit der samplingrate nicht klar kommt.
Ich kann die Samplingrate aber nicht einstellen, weil ich keinen Zugriff auf die Voreinstellungen für das Fast Track in Reason habe.
Bzw. Ich möchte den Audiokartentreiber einstellen "Asio M-Audio Fast Track" stell dieses auch ein, aber es zeigt mir den oben genannten Fehler an.
"Probleme mit Samplingrate - ich soll dies bei den Einstellungen überprüfen" - War alles auf Englisch und konnte mir nicht alles merken - :D

ABER: bei jedem Neustart von meinem Laptop funzt alles :confused:
Gut, dass es nach jedem Neustart wieder klappt, aber nach einer Weile nervt es doch total, wenn man immer neustarten muss.

also was könnte der Fehler sein?
Ich brauche Hilfe von euch Fehlerfüchsen! :)

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Vermutlich verwendet ein anderes Programm das Fast Track mit einer anderen Sample Rate. Das kann dann vorkommen wenn die Windows-Klingeltöne und Windows Audio Wiedergabe von Browser etc. auf das Audio Interface eingestellt sind. Hier empfiehlt es sich die Onboard Soundkarte einzustellen sodass die "professionelle" Audio Software ungestört mit dem Audio-Interface arbeiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Infos :)
Das Problem könnte gut darin liegen.
Ich versuch' es beim nächsten mal, vielen dank :)

Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben