M-Audio Fast Track Ultra 8R - DI Box notwendig am Ausgang?

  • Ersteller spori111
  • Erstellt am
spori111
spori111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
25.09.08
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Leute,

ich benötige für mein Keyboard-Live-Setup fünf bis sechs Kanäle (oder drei Stereokanäle). 2 für die Keys, 2 für Samples und 1-2 für den Klick.
Meine Wahl fiel jetzt auf das M-Audio Fast Track Ultra 8R.
Die Frage die sich mir jetzt stellt:
Die Ausgänge sind als symmetrisch angegeben. Benötige ich denn jetzt dennoch DI-Boxen oder nicht? Und wenn ja, macht es sinn für alle Kanäle DI-Boxen zu kaufen? Und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Ich weiß viele Fragen auf einmal, aber dann muss ich nicht fünfmal Fragen :)

MfG

Spori111
 
Eigenschaft
 
Hey spori111,

da die Ausgänge schon als symmetrisch gekennzeichnet sind, ist es aus Sicht der Signalübertragung nicht notwendig, eine DI-Box zu verwenden. Vorteil bei einer DI-Box wäre der XLR-Output, falls du einen solchen benötigst.
Außerdem trennt eine DI-Box Eingangs- und Ausgangssignal galvanisch (Ground Lift- Schalter/GND Lift) und vermeidet so Brummschleifen. Aus dieser Sicht macht es wieder Sinn.

Eine 8-fach Lösung ist z. B. die SM Pro Audio DI8e für 169,00€. Da kommt es natürlich darauf an, wie groß dein Budget ist.

Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben