M-Audio Fast Track Ultra 8R

H
Hadley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Registriert
05.12.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neueinsteiger, mache zwar schon sehr lange Musik, möchte mir aber nur ein kleines Tonstudio einrichten. Ich habe dazu Fragen, da ich anscheinend an der Technik einiges nicht verstehe:

Wenn ich ein Audio-Interface habe, dann brauche ich kein Mischpult mehr?

Und wenn ich dieses Interface hier kaufen würde: https://www.thomann.de/at/maudio_fast_track_ultra_8r.htm

Kann ich dann mit Cubase (hab ich schon) über USB alle 8 Ausgänge separat abhören/aufnehmen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

In meinem Computer steckt eine M-Audio Delta AUDIOPHILE 2496, ist das nicht auch schon ein Audio-Interface? Allerdings nur mit einem Eingang und einem Ausgang? Oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden? Im Moment hängt am Eingang dieser Karte ein kleines Mischpult und am Ausgang meine Monitorboxen.

Wenn ich mich hier richtig durchgelesen habe (durch das Forum), dann brauche ich nur einen Rechner (hab ich), ein USB-Audio-Interface (siehe oben) und ein Mikro (ich hab das B1)? Gitarre und E-Drum kann ich an das Interface anschließen. Wenn wir dann am arbeiten sind, steckt eine Gitarre, ein Bass, das E-Drum, ein K-Board und mein Mikro am Interface und Cubase kann das alles über jeweils einzelne Spuren handeln?

Mir raucht der Kopf!

mfg
Hadley B. Jones
 
Eigenschaft
 
Wenn ich ein Audio-Interface habe, dann brauche ich kein Mischpult mehr?
Die Frage lässt sich so nicht beantworten, weil Mischpult und Audiointerface zunächst mal zwei völlig unterscheidliche Geräte sind, weshalb auch das eine nicht das andere ersetzen kann. Allerdings gibt es Mischpulte mit integriertem Audiointerface. Und viele größere Interfaces haben einen inetrgierten simplen DSP-Mixer, der bei manchen auch standalone genutzt werden kann (also das Interface kann dann quasi ohne Computer als Digitalmixer genutzt werden).