M-Audio Fast Track Ultra - Software lässt sich nicht öffnen

  • Ersteller drummer10
  • Erstellt am
D
drummer10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Registriert
24.02.10
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo

Ich besitzt das Interface: M-Audio Fast Track Ultra
Anfangs hat es auch funktioniert.

Seit kurzem kann ich die Software aber nicht mehr öffnen.
Der Fehler "TBIA: Die Daten sind unzulässig" war anfangs schon da wo es noch gegangen ist.

- Doppelklick auf das Icon der Software
- in der Statusanzeige wird mir das Programm angezeigt - ich sehe es nur nicht
- bei rechts-Klick in der Statusanzeige kann ich auch nur Verschieben oder Minimieren auswählen

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Aus dem sichtbaren Bildschirmbereich verloren. Verändere mal krass deine Aufllösung, vielleicht bekommst du da das Fenster wieder zu fassen.
 
klick auf verschieben und versuch es mal mit den Cursor-Tasten (nicht die Maus) wieder in den sichtbaren Bereich zu verschieben, die neue Position dann mit der 'Enter' bestätigen.
 
Wie peinlich!

Es geht wieder, Danke!


Konnte das Fenster nicht maximieren, da es auch jetzt nicht vergrößert werden kann.


Hat jetzt durch verschieben mit den Cursor-Tasten geklappt.
 
hehe - als User mit 2-3 Monitoren hab ich das auch öfters, wenn dann mal ein Monitor weniger da ist. Manche Programme schnallen das dann nicht und die Fenster sind dann im virtuellen nichts :D Ganz blöd ist da zB die Adobe-Creativ Suite - da sind dann die Werkzeug-Boxen auf dem nicht vorhandenen Monitor, nur kann man die dann nicht in der Taskleiste oder sonstwo zum verschieben anwählen, da hat man dann echt die A-Karte :(
 
Ich hab aber extra meinen 2. Bildschirm nochmal angeschlossen .. und da war es auch nicht.

Naja, Hauptsache es geht jetzt :)
 
Die Frage erweitert zu
"TBIA: Die Daten sind unzulässig"

Ich habe den gleichen (TBIA) Fehler (Win XP/SP3) und bekomme ihn nicht weg. Alle bisher im Netz gefundenen Lösungsvorschläge sind leider nicht Probelm lösend.

Ggf. sollte man hierzu mal einen eigenen Thread aufmachen.....


Topo :cool:
 
TBIA ist wohl die TaskBarIconApplication - also das Programm, daß das Symbol in die Taskleiste einbindet.
Mal rechte Maustaste im Infobereich der Taskbar drücken, Eigenschaften und dann das Fast-Trak Symbol deaktivieren - ist dann die Meldung weg ?

Manche Windows-Optimierungs-Tools verbiegen da ganz gerne mal die Daten ... evtl. hilft 'Standardverhalten der Symbole wieder herstellen' ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben