M-Audio FastTrack USB -> gleichzeitge Nutzung wg. ASIO-Meldung nicht möglich ;-(

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe bei meinem M-Audio FastTrack USB trotz aktuellem Treiber ständig das Problem, dass ich nicht mehrere Audio-Anwendung gleichzeitig nutzen kann.

Wechsel ich z. B. von Guitar Pro zu Cubase, dann kommt sofort die Meldung "The ASIO sample rate is not supported by one of the USB interfaces". Unter XP war das seinerzeit kein Problem, seit dem Upgrade auf Windows 7 muss ich mich ständig damit rumschlagen...

Was kann man tun? :confused:

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ich habe auch versucht, ein Ticket bei Avid aufzumachen - so ein Bullshit. Erst durch ein echt komples Ticketingsystem in deutsch/englisch-mischmasch gekämpft und nach Eingabe dutzender Daten kommt dann die Meldung "Bitte sehen Sie sich die folgenden potenziellen Lösungen an. Wenn Sie eine Problemlösung gefunden haben, klicken Sie bitte auf den Link "Mein Problem wurde durch den Artikel gelöst".

Wenn Sie Ihr Problem an einen Support-Mitarbeiter übermitteln möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "An Support übermitteln" "

Nur schade, dass da lediglich ein Button "Auf diesen Vorfall antworten" ist. Hab's mit 3 Browser probiert, ohne Erfolg. War wohl das letzte M-Audio-Produkt für mich.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kann ein ASIO Treiber immer nur mit einer Anwendung gleichzeitig kommunizieren. Das ist leider so. Man kann in einigen Programmen aber einstellen, dass sie den ASIO Treiber freigeben, wenn sie in den Hintergrund geschickt werden. Evtl. liegt dort Dein Problem und nicht bei dem Interface?

Grüße
Nerezza
 
Hmmmm...dann erscheint das natürlich logisch. Trotzdem bleibt die Frage, warum das unter XP nie ein Problem war?!
 
Trotzdem bleibt die Frage, warum das unter XP nie ein Problem war?!

Vielleicht, weil Du das damals schonmal eingestellt hast ? ;) Wo man das bei Cubase macht, steht ja auch auf jeder Seite, bei der die optimalen Einstellungen für Musikrechner mit Cubase gezeigt werden ? Und vielleicht hast Du damals so eine Seite gelesen und es so konfiguriert ? Nur eine Vermutung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben