M-Audio-Treiber für Windows7

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Angespornt von den durchgängig positiven Berichten zu Windows7 (auch hinsichtlich des Treibersupports) habe ich mein Vistasyststem nun upgegradet.

Alles läuft, außer mein Soundinterface, ein FastTrack USB von M-Audio. Auf der Herstellerseite muss ich dann lesen, dass der Treiber gerade erst in der Entwicklung ist, es gibt noch nicht einmal eine Betaversion :eek:

Der Vistatreiber funktioniert (im gegensatz zu den Aussagen des Supports), da das OS geprüft wird und eine entsprechende Meldung ("You operating system is not supported!") kommt...die Karten an sich wird von Win7 erkannt, aber ich brauche natürlich die ASIO-Unterstützung.

Hat jemand noch eine Idee?

Und, was ich mich noch frage: wie kann es sein, dass ein Hersteller so spät noch immer keine Treiber parat hat? Win7 ist seit langem fertig und andere haben ja auch längst Windows7-Treiber veröffentlicht. Meine nächste Investition wird definitiv nicht mehr die Aufschrift "M-Audio" tragen, schade eigentlich...:(
 
Eigenschaft
 
welche andere haben "schon längst" treiber für windows 7 veröffentlicht?
bei tascam z.b. ist auch noch weit und breit nichts davon zu sehen.

versuch den treiber unter dem kompatibilitätsmodus für vista zu installieren, wenn das allein nicht klappt, kannst du weiters den schieberegler der benutzerkontensteuerung für die dauer der installation ganz nach unten ziehen.
 
welche andere haben "schon längst" treiber für windows 7 veröffentlicht?
bei tascam z.b. ist auch noch weit und breit nichts davon zu sehen.

Sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel. Trotzdem traurig, da das Endprodukt längst fertig ist und ich mal vermute, dass die relevanten Daten für die Treiberprogrammierung ebenso frühhzeitig kommuniziert wurden.

versuch den treiber unter dem kompatibilitätsmodus für vista zu installieren, wenn das allein nicht klappt, kannst du weiters den schieberegler der benutzerkontensteuerung für die dauer der installation ganz nach unten ziehen.

Das bringt leider nichts, da der Treiber selbst die Betriebssystemversion abprüft und deswegen auf den Poller läuft...
 
Im Audio-Bereich sind mir nicht wirklich Firmen bekannt, die "längst" schon Treiber für Win7 auf dem Markt haben. Je nach dem, wie der Hersteller den Treiber programmiert hat, läuft auch ein Vista-Treiber ohne zu meckern. Denn Vista ist Produkt-politisch nichts anderes als eine Vorab-Version von Vista.
wikipedia schrieb:
Microsoft Windows 7 wurde im Jahre 2000 unter dem Codenamen Blackcomb angekündigt und sollte Windows XP ablösen.[6] 2001 entschied Microsoft sich jedoch, vermutlich im Hinblick auf technische Möglichkeiten, zwischen Windows XP und Blackcomb eine weitere Version von Windows zu veröffentlichen, die später Windows Vista genannt wurde.

Wenn ich's richtig im Kopf habe, hat Vista die interne Nummer 6.0 und Win7 die 6.1. Nach Aussage von Microsoft läuft Win7 deshalb komplett mit Vista-Treibern. Denn diese Nummern werden bei einer Treiber-Installation abgefragt und deshalb meckert das System dann eventuell.

Nun, für gängige Hardware mag das zutreffen. Für solche, deren Treiber tiefer ins System eingreifen, wohl nicht unbedingt.
Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass viele Hersteller das Problem lösen können, indem sie den Treiber einfach auch für die 6.1 freigeben.
Wobei auch ich als Hersteller meine Probleme damit hätte, so etwas ungeprüft zu machen...

Ein abschließendes Wort: Windows 7 ist seit 3 Tagen offiziell auf dem Markt. Die Version für OEMs ging Mitte September 'raus, wenn ich mich richtig erinnere. Es ist die normalste Sache der Welt, dass nicht alle Treiber so weit sind.
Manche Hersteller haben bis heute noch keine Vista-Treiber parat. Was da oft auch am nicht vorhandenen Willen liegt. Aber je tiefer die Treiber ins System gehen, desto größer werden die nötigen Änderungen. Das KANN bis hin zu Tausenen von Seiten mit geänderten Spezifikationen gehen.

Also habt Geduld! Wobei ich mir, Matze, die Frage nicht verkneifen kann, warum du denn nicht vorher schon geschaut hast, ob es Treiber gibt?!?

MfG, livebox
(der jetzt wegen dem gleichen Problem sein bisheriges Interface abstoßen wird...^^)
 
Halleluja, hab den Vistatreiber nun zum Laufen gebracht :great:

Vorm Booten F8 gedrückt, in dem Modus, wo die Treibersignierung deaktiviert wird gebootet, Treiber im Vista-Kompatibilitätsmodus installiert und - voilá - läuft!

Ärgerlich nur, dass M-Audio mir das nicht selber gesagt hat. Naja, hauptsache, es läuft endlich :)
 
Ich habe das selbe Problem, ich hab den Vista Treiber mit der Kompatiblität installiert habe aber ein permantens Dauerkratzen egal mit welcher Anwendung -.-
 
Das bringt eh nichts wenn der Treiber an sich einfach nicht mit Win7 richtig funzt, ach es ist zum Verzweifeln.
 
Vielleicht hast du's in einem anderen Thread mitbekommen - bei mir hat es geholfen, einen älteren Treiber zu installieren!

MfG, livebox
 
Seltsam, das das nicht bei allen läuft...der normale Vistatreiber (ohne SPs) läuft bei mir völlig klaglos :)
 
Ich habe echt jeden Treiber ausprobiert von XP bis Vista SP2 und sämliche älteren :mad:
 
Hallo,

also ich habe gestern noch einmal formatiert und Win7 draufgespielt, weil es einfach ein super OS ist und siehe da, eben nochmal den M Audio Treiber installiert von Vista 64bit udn es geht, supi :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben