M-Audio Karte an Mixer?

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
hallo,
kann ich die XLR eingänge von der Soundkarte als Line eingänge(L und R) benutzen und an die Stereo Out des Mischpultes anschließen, sodass ich symetrisch aufnehmen kann, anstatt mit chinch kabel?

Hier nochmal mit Bildern verdeutlicht:

M+AUDIO+DELTA+1010+LT+PCI.jpg
mg102c_high_jpg.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi takko.

- Ja, mit entsprechenden Adapter ist das möglich.
- Die von dir markierten Buchsen sind Klinke-Buchsen.
- sollten die nur ein unsym. Signal rausgeben, brauchst du zwangsläufig eine DI-Box.
- "Symmetrisch aufnehmen" gibts nicht und ist auch absolut sinnlos. Auch symmetrische Übertragung macht keinen Sinn wenn das Pult nicht einige Meter von der Soundkarte entgfernt ist - bitte lies dir noch mal durch, was Symmetrie in der Tontechnik bedeutet und warum man sie einsetzt.

Merry Christmas,
livebox

€: Und leider hast du das falsche Unterforum getroffen, richtig wäre Recording gewesen.
 
ich habe bei der bedienungsanleitung gelesen, dass STEREO OUT symetrisch ist, also brauch schnon mal keine DI Box.

Mit welchem Kabel kann ich es verbinden?
Ich hab keinen passenden kabel gefunden das eine seite 2mal xlr hat und die andere seite 2mal klinke.
Geht es mit diesem kabel wenn ich es zweimal kaufe?
http://www.musik-service.de/cordial-mikrofonkabel-15m-mv-prx395726584de.aspx
 
Ja, das passt. Ist auch ein wertiges Kabel, gute Wahl.

Merry Christmas,
livebox
 
ok, dann ist es in Ordnung, wenn ich es zweimal kaufe und an L und R verbinden kann.
Ich dachte, man kann nur zusammen vernüpfte kabel anschließen, wo die kontakte mit rot und weiß gekenntzeichnet sind, sprich sowas https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_fc.htm halt nur mit klinke anstatt chinch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben