M-Audio Keystation 49e - Anschlußprobleme

  • Ersteller beonmedi
  • Erstellt am
B
beonmedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
04.08.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

ich habe mir vor Kurzem die M-Audio Keystation 49e gekauft und dachte, ich spiele mal in Sony Acid Xpress einige Sequenzen ein...
Trotzdem ich nun auch den M-Audi Treiber installiert habe gibt die Keystation kein Signal von sich.
Was muss man da beachten?
Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Das Keyboard gibt sicher keinen Ton von sich, da es ja nur ein 'Eingabegerät' ist.
Du müsstes in der Software einen sog. Software-Synthesizer - auch oft als VSTi PlugIn bezeichnet - einsetzen, das ist quasi dann der Klangerzeuger. Für die Tonausgabe benötigst Du dann noch eine Soundkarte.

Wie das bei Sony Acid geht kann ich leider nicht beantworten, da ich dieses Programm nicht habe. Aber für erste Experimente kannst Du auch mal die Shareware Reaper installieren.
http://www.reaper.fm/

ach - und Audi is'n Auto :D
 
Hihi, ich habe aber auch geschrieben, sie gibt kein Signal von sich... Ich meinte ein Midisignal. ;-)
Ich habe mir jetzt mal Reaper installiert, aber einen Softwaresynthie finde ich dort nicht und auch keine Möglichkeit das Midikeyboard einzurichten.

Sony Acid Xpress hat einen Softwaresynthesizer, aber die M-Audio wird nicht als Midieingabegerät gefunden. :-(
 
Gibt es nicht ein Testprogramm, wo ich wenigstens mal testen kann, ob das M-Audio Keyboard überhaupt was sendet?
 
Du kannst es mal damit probieren
http://www.midiox.com/
aber wenn der Treiber nicht richtig installiert ist und dadurch kein MIDI-Input vorhanden ist, kommst Du damit auch nicht weiter.

Taucht denn im Gerätemanager das Keyboard als USB-AUDIO oder -MIDI Gerät auf wenn Du es einstöpselst? Welches Betriebssystem fährst Du?
 
Ich habe XP SP 3 ...
Ja, es taucht ein USB Treiber auf für Midi... ist angeblich auch aktiv.
Leider findet aber Cubase LE und Sony Acid Xpress diesen nicht... :-(
 
Auf dem Laptop habe ich es nun hinbekommen mit einem aktuellen Midi Treiber von M-Audio.
Aber mein PC weigert sich nach wie vor einen Midi Hardwareport zu erstellen.
Ich habe den Treiber schon 3x deinstalliert und wieder neu installiert - Fehlanzeige!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben