Verzögerung bei M-Audio Keystation 49e

von Hennyboy, 23.09.07.

  1. Hennyboy

    Hennyboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.07   #1
    Hi!

    Ich habe mir gestern die Keystation 49e gekauft. Dabei war die Software Ableton Live lite. Beim Ausprobieren musste ich leider feststellen, dass die gespielten Töne leider nur verzögert aus den (Billig-)Lautsprechern kommen.
    Liegt das an meiner (Onboard-)Soundkarte? Oder ist das (hoffentlich) nur Einstellungssache?

    Ich bitte dringlichst um Eure Hilfe.
    DANKE :)

    MfG
    Hennyboy
     
  2. Jamescjbond

    Jamescjbond Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    11.10.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.07   #2
    ich arbeite zwar mit cubase aber hatte beim ersten mal das selbe problem
    wahrscheinlich hast du noch kein asio treiber installiert bzw. unterstützt deine soundkarte dies nicht.
    mit diesem treiber müsste es gehen:
    http://www.asio4all.com/
     
  3. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 24.09.07   #3
    Die Verzögerung liegt nicht am Keyboard sondern an deiner Soundeinstellung. Ohne ASIO gibts nunmal lange (50ms und mehr) Verzögerungen.
     
  4. Hennyboy

    Hennyboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.07   #4
    Den Treiber habe ich jetzt installiert.

    Und was muss ich da einstellen?

    Danke schonmal :)

    MfG
    Hennyboy
     
  5. Hennyboy

    Hennyboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.07   #5
    Ah..
    hat sich jetzt erledigt.

    Für diejenigen, die das gleiche Problem haben:

    Bei Live Lite 6.0.1 kann man unter "Optionen -> Voreinstellungen ->" Registerkarte "Audio" und dann als Audiogerät zuerst den Treiber (also Treibertyp ASIO und Treibergerät ASIO4ALL) einstellen. Danach unter "Hardware einrichten" bei dem Regler "ASIO Puffergröße" einen geringeren Wert einstellen. Damit wird dann die Latenz verringert. :great:
    :D

    MfG
    Hennyboy
     
Die Seite wird geladen...

mapping