Verzögerung bei M-Audio Keystation 49e

  • Ersteller Hennyboy
  • Erstellt am
H
Hennyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.08
Registriert
30.04.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hi!

Ich habe mir gestern die Keystation 49e gekauft. Dabei war die Software Ableton Live lite. Beim Ausprobieren musste ich leider feststellen, dass die gespielten Töne leider nur verzögert aus den (Billig-)Lautsprechern kommen.
Liegt das an meiner (Onboard-)Soundkarte? Oder ist das (hoffentlich) nur Einstellungssache?

Ich bitte dringlichst um Eure Hilfe.
DANKE :)

MfG
Hennyboy
 
Eigenschaft
 
ich arbeite zwar mit cubase aber hatte beim ersten mal das selbe problem
wahrscheinlich hast du noch kein asio treiber installiert bzw. unterstützt deine soundkarte dies nicht.
mit diesem treiber müsste es gehen:
http://www.asio4all.com/
 
Die Verzögerung liegt nicht am Keyboard sondern an deiner Soundeinstellung. Ohne ASIO gibts nunmal lange (50ms und mehr) Verzögerungen.
 
Den Treiber habe ich jetzt installiert.

Und was muss ich da einstellen?

Danke schonmal :)

MfG
Hennyboy
 
Ah..
hat sich jetzt erledigt.

Für diejenigen, die das gleiche Problem haben:

Bei Live Lite 6.0.1 kann man unter "Optionen -> Voreinstellungen ->" Registerkarte "Audio" und dann als Audiogerät zuerst den Treiber (also Treibertyp ASIO und Treibergerät ASIO4ALL) einstellen. Danach unter "Hardware einrichten" bei dem Regler "ASIO Puffergröße" einen geringeren Wert einstellen. Damit wird dann die Latenz verringert. :great:
:D

MfG
Hennyboy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben