M-Audio Keystation in Cubase LE5 installieren

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Hi!

Ich habe bei mir die Treiber der M-Audio Keystation am PC installiert, der PC erkennt das Gerät. Allerdings kommt bei Cubase kein Signal rein.
Unter Geräte>Midi-Geräte-Verwaltung>Geräte installieren erscheint eine Liste an Keyboards, allerdings keins von M-Audio.

Weiß einer Rat?

Vielen Dank,
Guitarslider
 
Eigenschaft
 
"Treiber installiert" bedeutet wohl, dass Du es via USB angeschlossen hast, hast Du das Masterkeyboard dann auch versucht als Eingang der MIDI- bzw. Instrumenten-Spur auszuwählen?
 
ich habe den Treiber von der Homepage heruntergeladen (Win 7 64bit) und ihn installiert (da fällt mir ein, Cubase ist bei mir ja nur 32 bit, Win 7 und der Treiber 64 bit, macht das was?)
Es wird im Gerätemanager von Windows erkannt. Allerdings kann ich es in Cubase nicht als Eingang auswählen. Da ist nur die Option "nicht verbunden", "All Midi-Inputs" (hab ich ausgewählt, aber das Keyboard wird trotzdem nicht erkannt), und "M-Audio Fast Track Pro" (meine Soundkarte)
 
ich habe den Treiber von der Homepage heruntergeladen (Win 7 64bit) und ihn installiert (da fällt mir ein, Cubase ist bei mir ja nur 32 bit, Win 7 und der Treiber 64 bit, macht das was?)

Denke nicht, weiss es aber nicht sicher.

Ansonsten bin ich leider überfragt. Wenn dein Interface und das Masterkeyboard allerdings über echte MIDI-Anschlüsse verfügt würde ich Dir empfehlen diese Verbindung zu wählen.
 
Ja, werde ich vermutlich dann auch, wenns nicht anders geht. Allerdings müsste ich dann extra ein Kabel kaufen, zumal es ja auch anders gehen müsste
 
Wenn dein Interface und das Masterkeyboard allerdings über echte MIDI-Anschlüsse verfügt würde ich Dir empfehlen diese Verbindung zu wählen.

DAs muss nicht sein. Per USB funktionieren die Dinger normal ohne Probleme.

Hast du denn in der Instrumentenspur im Inspektor (links) den richtigen Eingang ausgewählt. Falls da "All MIDI Inputs" steht, würde ich mal den Keystation-In 1 o. ä. probieren.

Getting started-Handbuch ab S. 42 Keystation.JPG
 
Da gibts kein Keystation-In 1 o.ä.
 
Wenn Cubase 32bit ist würde ich den Treiber für die KI-Stäschion auch mal in 32 bit installieren.
Dh. 64 bit-Variante bei nicht angestecktem Keyb. deinstallieren, neu booten, 32bit-Treiber installieren (ggfs. neu booten) und dann noch mal anschliessen.
 
habs probiert, aber scheinbar ist der 64bit und 32bit-treiber doch genau der gleiche. klappt daher immer noch nicht :/

- - - Aktualisiert - - -

ok, jetzt klappts auf einmal...
vielleicht lag es daran, dass ich erst das keyboard einschalten muss, und dann cubase erst starten darf...
war bei mac nicht so, daher habe ich nicht daran gedacht, zumindest klappt es jetzt :)
 
Na dann, happy recording!
 
vielleicht lag es daran, dass ich erst das keyboard einschalten muss, und dann cubase erst starten darf...

Das hat mich auch immer genervt ...

Clemens
 
Cubase scannt beim starten alle Geräte und was zu diesem Zeitpunkt nicht angeschlossen ist, ist für Cubase nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben