M-Audio M-Track Eight - hat das schon wer? Latenz?

  • Ersteller Hanseat
  • Erstellt am
Hanseat
Hanseat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
12.03.08
Beiträge
757
Kekse
1.870
Hallo Forengemeinde,

das M-Audio M-Track Eight
wäre prinzipiell für mich sehr interessant. Für VSTi und virtuelle Git-Amps benötige ich jedoch verlässlich niedrige Latenzzeiten - und zwar nicht irgendwelche schöngerechneten Bufferwerte aus dem Treiber, sondern Messwerte (z.B. die "Round Trip Latency", die man mit einem Tool messen kann). Hat das Interface hier jemand und kann was dazu sagen? Das wäre echt genial!

Danke, Hanseat
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es Infos dazu und hier auf Bonedo
 
Hmm - beim ersten Link steht nur "Wenn M-Audio dafür gute und stabile Treiber bereitstellt, gibt es für Interessierte ein solides USB-Audiointerface für Mac OSX und Windows." - beim zweiten Link "Eine knackfreie Wiedergabe ist bereits mit 32 Samples möglich, und auch die Latenzen sind schwer in Ordnung." - Zahlen kann man nur dem Screenshot des Treiberfensters entnehmen (Core Audio / Mac) - aber keine Auswertung durch die Round-Trip-Messung. Ganz unklar bleibt auch, ob die Latenz nur im "Quasi-Leerlauf" oder mit einem halbwegs voll ausgestattetem Projekt ausprobiert wurden.

Beim delamar-Test ist zu lesen "Auf dem delamar Audio Computer 2012 testete ich die Latenz des Geräts. Mit der niedrigsten Puffereinstellung von 64 Samples konnte ich bei 24 Bit & 44,1 kHz recht komplexe Projekte mit rund 50% CPU-Auslastung ohne Störgeräusche oder kurzes »Einfrieren« abspielen und aufnehmen – eine Verzögerung ist nicht zu spüren, meine DAWs zeigen hier je nur 3,1 ms Eingangs- und Ausgangslatenz an. Das sind sehr, sehr gute Werte für diese Preisklasse bei Achtkanal-Interfaces. Während des Betriebs brach die beschriebene Performance auch nach sehr langen Sessions nicht ein und ich erlebte auch sonst keine unliebsamen Überraschungen. Nach diesen Eindrücken ist dem Hersteller ein wirklich guter ASIO-Treiber gelungen."

Also auch hier keine Messung der Latenz, aber immerhin eine Aussage zum Verhalten unter Last. Ohne eine Messung ist das aber wenig brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben