M-Audio: M-Track Eight Inputs

  • Ersteller PianoGladanos
  • Erstellt am
PianoGladanos
PianoGladanos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
23.12.14
Beiträge
57
Kekse
0
Hio Musikergemeinde!
Bin gerade dabei mein Homestudio einzurichten und brauche natürlich ein anständiges Audio Interface.
Der Tipp eines Freundes ging aufs M-Track Eight und dazu hätte ich eine Frage.

Mein Synthesizer hat zwei 6,3mm (L Mono / R) Klinkenausgänge, während die XLR / Klinken - Kombobuchse des M-Tracks pro Eingang nur einen Steckplatz hergibt. Siehe hier: https://www.thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/bdb/346237/8962747_800.jpg
Muss ich mir jetzt extra ein "Y-Kabel" dafür besorgen oder gibt es da eine andere Art der Verbindung, die ich als Anfänger nicht kenne? https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypp2230.htm

Ich freue mich auf Unterstützung!

Liebe Grüße,
Gladanos
 
Eigenschaft
 
Nö, einfach zwei Klinke-Klinke, wenn du stereo spielen/aufnehmen willst, sind das nun mal zwei Kanäle, die du dafür benötigst.
 
Anders ausgedrückt.....

Ausgang Synthesizer "L / Mono" > Interface Input 1
Ausgang Synthesizer "R" > Interface Input 2

In der DAW kannst du beide Eingänge jeweils einer Aufnahmespur zuordnen und
so anschließend im Panorama rechts und links verteilen um einen breiten Stereosound zu
bekommen. Also bitte kein Y-Kabel ;). Beide Ausgänge getrennt auf separate Spuren.
 
Ah, danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben