Kopfhörerausgang (3,5mm Klinke) zu Audio Interface (6,3mm Klinke)?

  • Ersteller PianoGladanos
  • Erstellt am
PianoGladanos
PianoGladanos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
23.12.14
Beiträge
57
Kekse
0
Moin! Erstmal, verzeihung falls ich hier im falschen Bereich gelandet bin, aber die SuFu hat nichts brauchbares gefunden und meine Frage passte zu keinem anderen Bereich.

Folgende Sache:
Die PS4 verfügt über die Funktion, mit dem Controllerausgang (3,5mm Klinke) den Sound auszugeben. Diesen möchte ich gerne per Adapterklinke (6,3mm) in mein Interface (M-Audio "M-Track Eight") leiten. Jetzt frage ich mich, welche Art von Verbindung ich brauche und wie das ganze angeschlossen werden muss.
Da es ein Kopfhörerausgang ist kann ich mir vorstellen, dass ich das Stereosignal per Y-Kabel zu zweimal Mono splitten und dann in 2 meiner Stereoeingänge leiten muss. Lieg ich da richtig oder bin ich auf dem Holzweg?

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Liebste Grüße,
Gladanos
 
Eigenschaft
 
Sollte so gehen......
 
Entweder den Kopfhörerausgang in 1 Stereo-Input, oder 2 Mono-Inputs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben