M-Audio Pulsar oder MXL 603

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.087
Kekse
7.818
hallo,

ich suche ein Mikro speziell zur Abnahme von Akustik-Gitarre.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen diesen beiden (sie ähneln sich optisch auch "verdächtig"!)
Allerdings hat das Pulsar einen Stern mehr in der Shop-Wertung.

Wie sind denn die beiden im Vergleich? Vielleicht konnte jemand schon mal beide vergleichen.

Gruss
Markus
 
Eigenschaft
 
wir haben 2 Stk. von den MXL 603 und benutzen sie hauptsächlich zur Abnahme sowohl von Blech- als auch Holzbläsern. Dort machen sie ihren Job fast genauso gut wie wesentlich teurere Modelle. Sowohl bei Live als auch bei einfachen Recording-Aufgaben. Insofern bekommen sie von mir eine Empfehlung.
Die M-Audio kenne ich leider nicht.
Wenn du noch eine Budget-Empfehlung für A-Gitarre haben möchtest, dann schau mal hier:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-53-Mikrofon-prx395499310de.aspx

Wichtig bei der Abnahme der A-Gitarre ist eine korrekte Positionierung. Die ist entscheidend für das Ergebnis - nicht unbedingt das Mikro.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=115572
 
Ich kann auch nur was zum MXL beutragen, das wir gerne an Saiteninstrumenten verwenden. Das Pulsar kenne ich nicht. Auf die Punkte beim Service würde ich nicht unbedingt so viel geben. Sie sind eine subjektive Einschätzung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben