M-Audio Trigger Finger

  • Ersteller rieda1986
  • Erstellt am
R
rieda1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
21.06.15
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Trier
Guten Abend, ich habe mir zuletzt ein M-Audio Trigger Finger zugelegt. Er läuft über eine separate Software namens Arsenal. Man soll die Software als Plugin hinzufügen können um über Arsenal den Trigger Finger in cubase nutzen zu können. Aber ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen Wie das gehen soll?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...schau mal, ob Du irgendwo in der Bedienungsanleitung über die Worte "Mackie Control" oder "HUI" stolperst, in den entsprechenden Absätzen müßte sich das Notwendige verbergen. Ohne das Gerät selbst zu kennen: Solche Controller werden oft über diese Protokolle eingebunden. Im Cubase hast Du in "Preferences" irgendwo einen Bereich "Controller", den brauchst Du auch, da würdest Du den Trigger Finger als Controller anmelden, wahrscheinlich tatsächlich unter dem HUI-Protokoll. Achtung, da sind bestimmt auch bestimmte MIDI-Kanäle einzustellen, auch, welche das genau sind, sagt Dir dann die Anleitung.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank schonmal! Also das Gerät habe ich schon in cubase eingestellt. Es funktioniert auch soweit ich probiert habe. Nur möchte ich gerne das Gerät über die eigene Software steuern und dann in cubase wieder geben. Also ich habe Wie gesagt gelesen das die Software als Plugin geladen werden kann. Ich weiss nur nicht wie das gehen soll
 
Kannst ja mal Infos über das Gerät verlinken, ich für meinen Teil bin zu faul um selbst zu suchen, denn ich brauche ja auch keine Hilfe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne mich jetzt nicht mit Cubase aus, aber im Grunde genommen wird Arsenal als VSTi eingebunden. Dazu sollte ja was im Handbuch von Cubase zu finden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben