M-Patch2 von SM Pro Audio

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
SM hat nix mit div. Praktiken zu tun, die Kiste ist viel zu lieb dafür :)

Ich hab seit ein paar Wochen den passiven Monitorcontroller bei mir zu Hause, im Tonstudio sind die Anforderungen etwas vielfältiger, dort arbeitet eine Presonus Monitor Station für mich, privat reicht der M-Patch2 völlig aus.

Der Lieferumfang ist reichlich:

Packungsinhalt.jpg

Die Rackwinkel lassen fast jede denkbare Montageweise zu, mit den Hartplastikfüßen ist eine Tischaufstellung zwar in zwei Höhen und drei Winkeln möglich, aber eine rutschige Angelegenheit - Negativpunkt.

Schrägsteller_Tisch.jpg

Auf dem Tisch steht der Controller bei mir ohne die Winkel, dafür mit (von irgendwo noch vorhandenen) selbstklebenden Gummifüßen, da rutscht nix mehr:

Fremdfüße.jpg

Für den 19"-Rackeinbau sind die beiden Winkel ebenfalls zu verwenden, ob dabei die mögliche Schrägstellung, die ja auch Höhe benötigt, sinnvoll ist, mag jeder Anwender selbst entscheiden, es ist zumindest eine Option:

Rackeinbau.jpg Schrägsteller_Rack.jpg

Von vorn wie auch von hinten ist die Kiste total übersichtlich und auch ohne Manual selbsterklärend. Mich stört nur die grelle blaue LED, die direkt neben dem Stereo/Monoumschalter vermuten läßt, daß im Monobetrieb gearbeitet wird - Irrtum, die zeigt lediglich an, daß daß Netzteil angeschlosen ist. Dieses wird ausschließlich für die LED-Anzeigen und für den KH-Verstärker benötigt, ansonsten funktioniert der Controller sogar bei Stromausfall :-D.
Besser fände ich, wenn bei Netzbetrieb das pfenniggroße, rote Firmenlogo links auf dem Gehäuse lavalampenrot glimmen würde und die blaue LED den Monobetrieb signalisiert (möglichst mit halber Helligkeit), vielleicht schaut ja mal ein Produktspezi von SM Pro Audio hier rein ;-).

Alle drei Potis machen ein sehr gutes Gefühl beim Drehen, sie gehen - wie soll ich sagen - schmatzig und saftig?, schön straff, ohne zu schergängig zu sein. Das Vol-Poti für KH hat sogar eine leichte Rasterung, ist sicher nicht ein absolutes Muß, aber ein gutes Griffgefühl! Allerdings stimmen die Markierungen der Knöpfe mit der Skala nicht ganz überein:

Poti_daneben.jpg

Wobei ich das für einen unwichtigen Schönheitsfehler halte, denn ich drehe nicht nach Zahlen, sondern nach Gehör :).

Fazit: wem zwei separat schalt- und regelbare Eingänge, zwei schaltbare Ausgänge und ein zusätzlicher Kopfhörerausgang für seine Anforderungen ausreichen, ist mit dem M-Patch2 für knapp 120€ bestens bedient, bis auf die paar Kleinigstkeiten (o.g.) hab ich nichts zu Meckern gefunden.
Auch der Klang ist (ohne daß ich einen A/B-Vergleich machen konnte) untadelig - neutral.

Für die Innereien-Freaks gibt es gleich im Anschluß noch ein paar Bilder :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Innen1.jpg
    Innen1.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 547
  • Innen2.jpg
    Innen2.jpg
    144 KB · Aufrufe: 671
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben