M100 nur noch mit Vibrato

  • Ersteller Nice and the mice
  • Erstellt am
N
Nice and the mice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
22.07.15
Beiträge
46
Kekse
9
Hallo liebe Hammond-Forensiker,
meine M100 läuft nur noch mit eingeschaltetem Scannervibrato. Schalte ich das Vibrato ab, ertönt die Orgel nur noch sehr leise und stark verzerrt. Das Problem betrifft beide Manuale. Wo würdet Ihr nach der Ursache dafür suchen: im HAO-29, den Schaltern oder bei den Röhren?
Viele Grüße, Jürgen.
 
Eigenschaft
 
Vermutlich ist im AO-29, R24 (1MOhm), zu ersetzen.
Zuvor aber nochmal durch Tausch der beiden 6AU6 testen, ob der Fehler "wandert".

Wie war das noch mit dem Feststellens eines "Plattens". Reifen zirkular tauschen und sehen, ob der Fehler wandert. (oder so ähnlich :) )
 
Hallo Don Leslie,
vielen Dank für diese sehr konkreten Tipps!!!
Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme, diesen Hinweisen nachzugehen.
Röhren austauschen - das will ich auch ausprobieren. Im Augenblick versuche ich noch
herauszufinden, ob ich einen Röhrenwechsel bei laufendem Amp wagen kann, dann müsste
ich die Orgel samt Motor nicht 2 oder sogar 11mal hintereinander ein - und ausschalten.
Viele Grüße, Jürgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben