M3 emthree Mikrofon

N
nikD90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
12.09.12
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen habe ein altes M3 Mikron aus den schätzungsweise 80er Jahren mit einem zweipoligen Anschluss. Das Mikro brummt etwas und wenn man es anfasst wird das Brummen lauter.
Ich brauche es um Bläser zu verstärken zahlt es sich aus das Mikro zu Reparieren - kennt jemand das Mikro

Danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hi,

Vorweg: ich kenne das Mikro nicht.

Anscheinend hast du ja ein Kabel für dieses Mikro. Schau doch mal nach, was für Drähte da drin sind. Falls es so ist, wie ich vermute [Zweipoliger Anschluss deutet meiner Meinung nach auf unsymmetrische Kabelführung hin (Schirm und einmal Signal)], kannst du mal probieren, das Mic an eine DI- Box anzuschließen. Entweder hast du eine mit XLR - Eingang oder du bastelst an das Kabel einen Klinkestecker ran. Oder du kennst jemand, der sowas hat.

Wenn das Brummen dann weg ist, haste Glück!

Grüße,
Johannes
 
Ist da eventuell der dritte Stift im Mikro verschwunden? Kannst Du hier ein paar Bilder posten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben