Rode M3 brummt an Focusrite Scarlett 2i2

  • Ersteller domi2222
  • Erstellt am
D
domi2222
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
23.08.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

mein neues Focusrite Scarlett 2i2 brummt bei Anschluss eines Rode M3 und der Nutzung der Phantomspeisung des Interfaces. Wenn ich das Mikrofon mit eingelegtem 9V-Block betreibe, tritt dieses Brummen nicht auf. Auch an einem anderen Interface (EMU 0404 USB) brummt, bei eingeschalteter Phantomspeisung, nichts. Hier findet ihr eine Aufnahme des Problems (ist leider etwas leise geraten): http://youtu.be/it9sFK4HrXU

Hatte jemand von euch schonmal ein derartiges Problem und weiß woran dies liegen kann?
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, da stimmt was an der Phantomspannung vom Scarlett nicht. Was genau das sein kann, weiss ich nicht, da bin ich zu wenig bewandert. Ich würde an deiner Stelle den Focusrite-Support anschreiben und, falls dir hier und auch bei Focusrite niemand helfen kann, einen Garantieanspruch geltend machen, sofern du noch einen hast. Des weiteren: Passiert das auch mit anderen Grossmembranern?
 
Hallo, domi2222.

Auf welchem Betriebssystem und mit welcher Version der USB2-Treiber arbeitest Du denn?
Ein Hardwaredefekt ist natürlich nicht gänzlich auszuschliessen.

Gruß,
Andreas
 
Die Aufnahme habe ich unter Mac OS 10.9.1 und dem aktuellsten Treiber (v1.5) gemacht. Ich habe es grad nochmal an einem anderen Rechner unter Windows 7 probiert (Treiber v2.51), da kommt dieses Brummen auch, es ist aber gefühlt etwas lauter und tiefer.
 
Hallo, domi2222.

Das Scarlett 2i2 ist class compliant und benötigt unter OS X keine zusätzlichen USB-Treiber.
Lösche die Treiber daher bitte einmal aus folgendem Verzeichnis: Macintosh HD > System > Library > Extensions > FocusriteUSB2Audio.kext
Ändert dies etwas am Verhalten?

Gruß,
Andreas
 
Hm. Die Datei gibt es bei mir gar nicht (bin mir aber sicher, den Treiber installiert zu haben...), also keine Verbesserung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben