Mac Aufnahme über ein Mikro

von Fr34kman, 09.02.08.

  1. Fr34kman

    Fr34kman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    20.02.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.08   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit längerer Zeit ein Macbook und möchte heute einen kleinen gig aufnehmen.
    Dazu steht mir aber nur ein Mikro zur Verfügung und ein Line6 Toneport.
    Das ganze wird schon so 2 Stunden gehen und die Aufnahme soll einfach durchlaufen.

    Ich hab jedoch überhaupt keine Ahnung womit ich ein einigermaßen guten Sound hinbekomme, also Softwaremäßig.

    Mit GarageBand habe ich schon gearbeitet, weiß aber nicht was das bei 2h Spieldauer sagt.

    Ich weiß die Fragen sind sehr allgemein und heute abend ist auch relativ schnell da, aber hier gibts ja einige Profis ...

    Und ja, ich hab auch schon gesucht und gelesen, Logic habe ich da oft gehört, weiß aber nicht ob das sein muss.
    Eigentlich reicht ja ein kleines Programm mit einem kleien Equalizer oder so mit der man 2h aufnehmen kann, die ich dann später auf einer DVD hinterlegen kann, ohne das einem die Ohren abfallen.

    Danke schonmal!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.02.08   #2
    Du benötigst auch keinen EQ oder sonstwas. Das Aufnahmeprogramm hat nichts mit der Aufnahmequalität zu tun, es ist also egal, womit du aufnimmst. Nachbearbeiten kannst du dann mit irgendeinem Programm. Wichtig ist für dich erstmal, dass auch garantiert ist, dass das Program auf jeden Fall 2 Stunden durchgehend aufnimmt.
     
  3. Fr34kman

    Fr34kman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    20.02.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.08   #3
    ok ich dachte da auch eher an eine sound verbesserung, wenn z.b. die höhen zu stark durchkommen oder so.

    aber nen konkreten vorschlag für nen programm was nur 2h aufnimmt in nem format was sich weiter verwenden lässt haste nicht?

    hab auch was von audiohijack oder so gelesen, aber ich weiß einfach nicht so recht worauf es ankommt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping