Mac OSX, Focusrite Saffire 6 USB & MIDI Problem

M
Mika78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.11
Registriert
28.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal in die Runde!

Ich habe mir als Recordingkarte die Saffire 6 USB geholt und soweit funktioniert auch alles mit dem Sound. Heute habe ich endlich mein MIDI-Keyboard (Miditech - Billigteil) anschließen wollen, aber komme nicht weiter.

Im Audio-MIDI-Setup wird die Saffire bei den MIDI-Geräten zwar angezeigt, aber ist nicht aktiv. Das Icon ist auch blass angezeigt und der Haken bei den Einstellung zur Aktivierung fehlt. Nur kann ich den auch nicht anhaken. Ich habe schon mehrere male den (aktuellen) Treiber neu installiert, aber ohne Erfolg.

Meine M-Audio Firewire Audiophile hat in den Systemeinstellungen ein eigenes GUI. Die Saffire ja nicht (??), was meine Suche nach dem Fehler erschwert. Die Firewire Audiophile wird auch im Audio-MIDI-Setup erkannt.

Also, Audio funktioniert soweit, nur beim MIDI wird die Saffire nicht erkannt, bzw. ist nicht aktiv. Google und "Handbuch" waren auch nicht hilfreich. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

a-m-s.jpg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben