Mac OSX Mavericks und M-Audio C400 Soundprobleme

  • Ersteller Helge Gruenkohl
  • Erstellt am
H
Helge Gruenkohl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
21.04.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bevor ich das olle Interface aus dem Fenster schmeiße, dachte ich, ich frage mal, ob jemand vielleicht doch ne Lösung für dieses Problem hat.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein M-Audio C400 gekauft und war bis dato auch sehr zufrieden. Nun habe ich mein Betriebssystem geupdatet auf OSX Mavericks und seitdem funktioniert (fast) gar nix mehr. Ich bekomme keinen Ton aus dem Rechner (mit einer Ausnahme: Quicktime hat Ton, Logic und Itunes haben keinen, obwohl das C400 als Ausgabe und Eingabegerät eingestellt ist).

Lt. Logic kann ich auch etwas aufnehmen. Allerdings nicht, wie bisher, über SPDIF, sondern nur über die Eingänge 1 und 2. Soll heißen, in Logic kommt wohl etwas an (zumindest sieht man es an den Pegelanzeigen), aber ich kann es nicht hören.

Wenn ich wieder auf Mountain Lion wechsele, funktioniert der Ton wieder. Allerdings möchte ich das langfristig nicht.

Die letzten Treiber für das Interface habe ich auch installiert. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee dazu? Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
Helge
 
Eigenschaft
 
Mavericks hinkt noch so bei einigem meine Sibelius Probleme sind erst letzte Woche mit dem Update auf 10.9.2 verschwunden.
Mein Hauptsystem ist immer noch 10.8.5.
Und mein C600 geht unter Mavericks nur an einem der beiden USB Ports. Da aber sehr zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...es scheint wirklich am Interface zu liegen. Anderes Interface - keinerlei Probleme...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben