USB M-Audio C400 oder PCI Infrasonic Quartet?

P
Proky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
30.01.12
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein neues Interface zum Aufnehmen (untere Preisklasse bis 200€)
Mein bisheriges Tascam US122L nervt letzte Zeit ziemlich rum (extrem verzerrter Ton manchmal alle 10min, manchmal gehts wieder weg (20-30sec), manchmal hilft nur USB neuanschluss, manchmal tritt es Tage nicht auf (?), alle möglichen Treiber ausprobiert..)
Zudem ist die MIDI Aufnahme (Edrums, Keyboard) immer etwas nach vorne versetzt (Cubase) :mad:
Auch "Systemzeit verwenden" löst dieses Problem nicht, im Gegenteil, gespielte Töne klingen extrem verzerrt.
Ich vermute es liegt am Win7 64-bit :( (früher unter Vista 32-bit lief sie mehr oder weniger rund, damals habe ich jedoch MIDI nicht benutzt, da nicht verstanden :D)
Daher möchte/ bin ich gezwungen, mir ein neues Interface anzuschaffen (2-4 Inputs, 4-6 Ausgänge und MIDI I/O)
Meine Favoriten sind das USB "M-Audio C400" und die PCI-Karte "Infrasonic Quartet".
Da PCI tendenziell etwas schneller ist (ich benutze zum zuhause Üben Amplitube) und die M-Audio rund 70€ teuer ist bin ich der Infrasonic eher geneigt.
Jedoch gibt es keine explizit angegebene Unterstützung für Win7 (64-bit).
Hat jemand Erfahrung mit der Karte unter diesem Betriebssytem?
Irgendwelche generellen Bedenken/ andere Vorschläge/ Fixes?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Grüße
Proky:)


Achso, aufgenommen werden soll (Audio) Gitarre, Bass, Vocals
 
Eigenschaft
 
Hi!

Geschwindigkeit solltest du bei deinen Anforderungen nicht zu einem Kriterium machen. Wie ich hier schrieb, ist USB2.0 mit 12MB/s im normal Mode (Obwohl ich mir gut vorstellen kann dass das M-Audio C400 sogar den schnelleren 60MB/s Mode verwendet) locker im Stande deinen Bass, deine Gitarre und das Mikrophon gleichzeitig in Top Qualität aufzunehmen, hätte es denn so viele Anschlüsse. USB hat lediglich teilweise das Problem, dass der BUS durch andere Geräte ausgelastet sein kann, was zu kleineren aber behebbaren Problem führen könnte.

Die Entscheidung die du hier zu fällen hast ist vielmehr, brauchst du ein externes Audio-Interface mit vielen Buttons und einem schicken Design mit XLR-Anschluss oder reicht dir die einfache Version mit "nur" Klinke. Bei dem Preis Unterschied würde ich sagen, dass die Mikrophon-Preamps sich nicht sonderlich viel tun werden, vielleicht beim Infrasonic noch ein ticken besser ist.

MfG, Xaser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey danke für deine Antwort.
Okay, sagen wir so die Geschwindigkeit war für mich eher zweitrangig, daher werde ich jetzt auch noch ein letztes Mal versuchen, das sch*** Tascam zu richten, es gibt neue Treiber für den Nachfolger, da ich da nicht viel kaputtmachen kann, probier ichs mal, das Problem ist im Internet übrigens zu Hauf zu finden.
Naja.

Mir ging es bei meiner Fragestellung jedoch in erster Linie darum, dass ich die PCI-Karte präferiere (wo zu brauch ich schon groß ein Interface welches mir im Weg rumsteht) und vor allem da sie billiger ist.

Das essentielle war jedoch die Frage, da ich momentan schon ein Interface mit Problemen unter Win7x64 habe, ob die PCI Karte, die keinen extra Win7 (geschweige denn 64-bit) Treiber hat, vernünftig bei jemandem funktioniert. (Tut mir leid, mir fällt gerade auf, meine Threadüberschrift war fehlleitend...)

Soll ich vielleicht nochmal ein neues Thema aufmachen, damit die Leute nicht alle denken, och nee, schon wieder son low budget mensch mit so ner trivialen Entscheidung, das les ich eh nicht... (wie gesagt es ging um OS Kompatibilität)?
 
Nimms mir nicht übel aber ich versteh deinen Pessimismus nicht^^ Geh doch einfach davon aus, dass die Karte so funktioniert wie sie soll und falls nicht gibt Thomann dir ja sowieso 30Tage Money-back garantie, du bist immer auf der sicheren Seite!


MfG, Xaser
 
Der Pessimismus rührt aus meinen Erfahrungen mit dem Tascam, ja werde ich wahrscheinlich so machen ;)

---------- Post hinzugefügt um 16:07:45 ---------- Letzter Beitrag war um 12:23:11 ----------

1. So ich habe die Nase gestrichen voll. Das Tascam kommt weg. Habe heute nocheimal 3 Stunden mit Treiber/ Firmware/Cubase Konfig. verbracht, so ein Mist.
2. Auch Thomänner können sich irren. Bei meiner ersten Suche fand ich keinen aktuellen Treiber (Infrasonic), was mir Thomann bestätigte?!
Naja wie auch immer, hab ich also ein zweites mal gesucht UND: es sind aktuelle 7x64 Treiber vorhanden! Super wird gleich mal nächste Woche ausprobiert, vielen Dank für die Unterstützung!

Will jemand ein Tascam kaufen? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben