[Mac] Probleme mit Cubase LE + Soundkarte Lexicon Omega

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo,

folgendes Problem, was den Mac meiner Schwester betrifft.
Unzwar stehen dieses Wochenende Demo-Aufnahmen an und da ich nicht staendig den Desktop-PC (Windows XP) in den Proberaum schleppen will, dachte ich mir, ich kann
den Mac meiner Schwester nehmen.

Nunja und dann wollte ich halt Cubase LE + Treiber der Lexicon Omega installieren. Hat nur
zu 50% geklappt, denn irgendwie kann ich die externe Soundkarte nicht auswaehlen.
Cubase LE funktioniert wunderbar, jedoch hat es keine Soundkarte und jetzt zu meinem darausfolgenden Problem:

Ich saß gestern zum ersten Mal vor einem Mac -> Null Ahnung
Meine Schwester bekam ihn zu Weihnachten -> Auch fuer sie ist alles neu

Der einzige, der ziemlich sogar darueber weiß, ist mein Bruder, der aber momentan in Koeln studiert, was nicht das Problem ist, aber da jetzt Pruefungen anstehen, kann ich ihn auch nicht fragen/will ich ihn auch nicht fragen.

Ich komm mit dem Mac einfach nicht klar, was aber bei den Aufnahmen kein Problem sein sollte, denn die Oberflaeche von Cubase ist gleich und die Audiodateien zieh ich auf den PC und mixe/editiere und mastere es daheim.


Wieso erkennt der Mac die Soundkarte, benutzt sie aber nicht? "No Device" oder so?
An der Soundkarte ist alles korrekt...und ich hab es soi installiert wie es im Benutzerhandbuch steht.

38°
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben