Probleme mit Mac und Lexicon Omega

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Lexicon Omega und meinem MacBook Pro. Wenn ich Musik abspielen ist ein staendiges surren zu hoeren, außerdem bricht das Signal immer wieder fuer 1 oder 2 Sekunden ab und dann gehts wieder. Wenn ich Gitarre spielen will (Guitar Rig), dann kommt kein Signal an, es wird lediglich ein Summen produziert in der Soundkarte allerdings kommt eindeutig ein Signal an.

Bevor das kaputt ging, habe ich bisschen die Leistung des Macs ausgerezit (DVD gucken, vollen Papierkorb loeschen und viele Lieder in iTunes importieren), dabei ist der Mac mal abgestuerzt und seitdem geht das nicht mehr. Habe nach Treibern gesucht, und auch welche gefunden, allerdings habe ich erfahren, dass der Mac keine braucht und die, die ich hatte waren Demo Versionen, folglich kann ich mit denen auch nicht arbeiten.

Es muss am Mac liegen, da die Soundkarte am PC meiner Schwester wunderbar funktioniert.

Koennt ihr mir vllt helfen? Wisst ihr, was ich machen koennte?

Habe schon das Omega resettet, Festplatten ueberprueft und Rechts repariert hat nichts gebracht.

Im Mac Forum gab es nur eine Antwort, die leider nicht geholfen hat =/


38°

MacBook Pro OS X 10.5.8
2.4 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
 
Eigenschaft
 
Mac neuinstallieren haste sicher keine Lust oder?
 
Zuerst hatte ich keine Lust, aber mir wurde klar, dass ich keine Wahl hatte.

Hat natuerlich auch funktioniert.

Aber mir ist das eben nochmal passiert (diesmal nicht ueberlastet) und dann habe ich einfach mal Omega resettet und alle Kabel gezogen, also beide Enden des USB-Kabels und beide Enden der externen Stromversorgung und:

tadaaa!

Es hat geklappt...das wollte ich noch loswerden, falls irgendjemand ebenfalls Probleme damit haben sollte.

38°

PS.: Danke uebrigens fuer die Antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben