[MAC] welchen passenden Sequenzer (UB)

  • Ersteller Anthrax
  • Erstellt am
Anthrax
Anthrax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
06.03.05
Beiträge
209
Kekse
9
Hallo,
bin zurzeit auf der Suche nach einem passendem Sequenzer für mein Macbook.
Zuerst wollte ich mit Cubase SE3 holen, das scheint mir auch das passendste, jedoch musste ich ich feststellen das der nicht Universal Binary (UB) ist. Und das Steinberg dafür auch keine Update mehr machen wird. Mist....
Da mir die 300€ für Logic eigentlich zu viel sind und Cubase 4 studio auch zu teuer ist bin ich jetzt ein wenig ratlos.

Suche eigentlich nen Sequenzer wie Cubase SE3, aber geht halt anscheinend nicht.

Kennt noch wer gute Sequenzer ? (8spur aufnahme, midi, plugins, um 150€, Universal binary)

Oder weiß jemand das die performance von SE3 unter rosetta gut ist?
 
Eigenschaft
 
ja garage band is dabei, gefällt mir aber nicht, und das Problem ist mit Cubase nicht das es auf einen Apfel nicht läuft.

Ich habe einen neuen mac mit intelchipsatz, cubase is aber nur für die alten mit ppc chipsatz gedacht, erst cubase4 wird Universal Binary (UB) also für Intelchipsätze sein.
Alte cubase versionen werden softwareseitig ein alter chipsatz emuliert. Was aber das programm so gut wie unbrauchbar macht.
 
logic express, ableton, cakewalk
 
live hab ich die demo, is auch ein super program, jedoch such ich wirklich nur nen klassischen sequenzer, für aduiobearbeitung und 8spur aufnahme. Dafür is mir Live! dann doch ein wenig speziell.
 
vll wäre das hier noch was für dich: Arturia | Analog synthesizers and virtual instruments | Intro
kann ich aber nix zu sagen, hab ich noch nie irgendwo gesehen
ansonsten vllt noch muse

die die ich oben genannt hab sind halt die etablierten mit denen man auch professionell arbeiten kann, auch wenn sie ein bisschen mehr kosten (danke @arsultima). für mac gibts leider nich so viel auswahl. du könntest dich auch umgucken obs irgendwo noch ne ältere version von logic gibt, manche leute arbeiten ja sogar noch mit der fünfer version unter windows.
 
Logic Express gibts für Studenten für 200 Euro
Vielleicht bist du ja einer (oder kennst einen ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben