Macbook Pro stürzt bei Usb-Anschluss eines Alesis Photon ab

von TylerDurden, 25.09.07.

  1. TylerDurden

    TylerDurden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich durch mehrere Foren gewühlt hatte und nirgends eine funktionierende Antwort fand, wollte ich es mal wieder durch einen eigenen Eintrag probieren und auf Eure guten Kenntnisse hoffen. :great:

    Aaalso: Wie man im Betreff schon lesen kann will ich einfach nur ein Alesis Photon X25 an mein Macbook Pro anschließen (via Usb), um damit in Ableton Live so Kram zu machen. Aber leider stürzt das Macbook (kleinstes Pro - Softwareupdates alle gemacht) nach dem Anschluss übelst ab: Bildschirm wird von oben nach unten grau und es steht in mehreren Sprachen, dass ich neustarten soll. Ich hatte eine zeitlang keine Probleme mit dem Alesis am Mac, aber nun sind sie da und ich kann nicht festmachen, woran es liegt.

    Die Tipps aus diesem Forum habe ich befolgt und es hat nix gebracht. Eine Neuinstallation kommt momentan auch nicht in Frage. Desweiteren habe ich das Alesis schon mit und ohne Netzteil laufen lassen..Usb-kabel getauscht... immer das gleiche Problem. :(

    Am Windows-Rechner läuft es ohne Probleme (eigentlich peinlich) :o

    Daher hoffe ich nun, dass jemand von Euch das Problem kennt und es irgendeine schönere Antwort gibt als: Ruf bei Apple an und tausch den Müll um . :D

    Danke schonmal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping