MacBookPro und Tascam US-122

  • Ersteller Schnicki
  • Erstellt am
Schnicki
Schnicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
15.11.07
Beiträge
147
Kekse
60
Ort
Hamm
Hallo Leute,

mit der Installation des US-122 unter dem Betriebssystem Snowleopard gibt es bei meinem MAC Probleme! Ich bekomme keine Verbindung! Wer kann helfen?

Gruß Dirk
 
Eigenschaft
 
Aktuelle Updates sind geladen bzw. installiert aber aus irgendeinem Grund klappt die Kommunikation der Hardware nicht.
Am US-122 liegt es nich´, da das Gerät nach der USB-Verbindung mit dem MAC betriebsbereit ist. Der Geräte-Manager des US-122 wird angezeigt, jedoch der US-122 als "nicht aktiv" dargestellt.
 
puuuh :gruebel: vielleicht meil bei tascam ein ticketeröffnen vielleicht gibt es ja da irgdwelche bekannten komplikationen und lösungen
 
Also ich benutze Snow Leopard und ebenfalls das 122L. Bei mir gibts bei Aufnahmen keine Probleme. Auch die Wiedergabe funktioniert einwandfrei über das Tascam. Das einzige Problem, was ich festgestellt habe, ist, dass ich eine CPU Auslastung von 100% im Mainstage habe, sobald ich die Tascam auswähle. Das kanns ja wohl nicht sein....
 
Hallo,

ich benutze aber nicht das US-122L, sondern das ältere Modell US-122. Da gibt es doch wohl einige Unterschiede.

Gruß

Dirk
 
Das liegt ganz klar nicht am Modell, sondern an unserem schönen, heiligen Betriebssystem. (Anti-Sarkasmus, wir sind hier nämlich eine komplette Mac-Familie.)

Ich habe das Tascam US-1641 und kann trotz den laut Tascam für Snowleopard passenden Treibern nichts damit anfangen; und da mein MacBook Pro 2010 natürlich von Haus aus das neueste Betriebssystem, nämlich eben Snowleopard, installiert hat und es somit Leopard 10.5.x nicht erkennt, musste ich das alte, halb verschrottete MacBook weiß von 2006 downgraden, sodass ich mit diesem aufnehmen und das Cubase-Projekt danach über USB-Stick zu meinem MacBook Pro laden muss. :mad:

Tascam geht mir echt auf den S*** mit dieser Kacke (entschuldigung), es gibt auf der Website eine "Information zur Kompatibilität mit Mac OS 10.6", in der steht, dass die Entwicklung der 10.6-Treiber für Tascam "höchste Priorität" habe / "im Vordergrund" stehe!

Toll, keiner der Treiber und Firmwares funktioniert auf 10.6! Ich hoffe, Tascam gibt Gas, ich will noch vor dem nächsten Mac-Betriebssystem (genau wenn 10.7 erscheint, werden nämlich, so lange wie das dauert, die 10.6-Treiber erscheinen) auf dem selben Computer arbeiten!!! :evil:
 
Juhuuu!!! :D

Ich habe an den Support geschrieben, der hat mir einen Link zum Treiber geschickt, den ich eigentlich schon mal heruntergeladen hatte und auf einmal funktioniert alles einwandfrei! :gruebel:

P.S.: Das ist schon eine Weile her. :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben