Problem mit Tascam US-122 MKII

  • Ersteller noizgrunzer
  • Erstellt am
noizgrunzer
noizgrunzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.22
Registriert
22.12.05
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo!
Wenn ich Gitarre mit dem Tascam US-122 MK2
aufnehme, dann höre ich die Gitarre immer nur rechts. Ich kann nichts machen. Habe den Mic/Line-Guitar Schalter auf Gitarre gestellt.
Kann mir jemand helfen?
Stefan:confused:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dir ums Direkt Monitoring geht: Du mujsst den MONO-Schalter am Interface auf ON stellen.

Bezüglich der Aufnahme: Du musst in deiner Aufnahmesoftware den rechten Eingang auswählen. Und nicht das Stereo-Eingangs-Paar, denn darüber nimmst du wohl momentan auf. Also eine Stereospur (wo auf dem linken Kanal logischerwiese nichts zu hören ist, du hast ja auch nichts in der linken Buchse stecken). Du musst aber stattdessen eben eine Mono-Spur aufnehmen. Und zwar eben vom rechten Eingang.Siehe auch hier, du bist nicht der erste der das Problem hat, der Beitrag steht daher immer ganz oben im Recording-Starter Forum:
https://www.musiker-board.de/record...-oder-warum-kommt-die-aufnahme-nur-links.html
 
Danke! Das hat sofort funktioniert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben