Machbare Metal Songs in D Standard

  • Ersteller Sauerkraut1337
  • Erstellt am
Falls es wirklich einfach zu spielen sein soll: Six Feet Under :) Zumindest beim Album "Warpath" bin ich mir sicher, dass es D Standard ist.
Ich bin eigentlich "nur" Sänger und spiel nur nebenbei (schrecklich) Klampfe, aber den Song krieg ich hin :p



(Video ist in C Standard, Originalsong in D)

Was mir sonst grad noch zu D Standard einfällt:
- Khold (einfacher Black Metal/Black 'n Roll)
- Gojira (höherer Schwierigkeitsgrad. Die älteren Sachen müssten bis auf ein paar Ausnahmen in D Standard sein. Bei den neueren kann es sein, dass viel in Drop C gespielt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Insomnium (While we Sleep), Kalmah (The Groan of Wind), Ensiferum das ganze One Man Army Album wenn ich mich nicht irre und The Longest Journey, Omnium Gatherum, Volbeat (Heaven nor Hell), Obituary spielen glaub ich au in D
Dann was schon erwähnt wurde Death, Metallica Sad but true und Whiskey in the Jar
Das würd mir jetzt so auf die Schnelle einfallen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
the thing that should not be (auch spielbar und in D) :)
 
Altes Killswitch Engage zeug ist in D-Standard oder auch das Zeug von Times of Grace zum größtenteil
 
callejon ist auch ziemlich viel in d standard
 
Refuse Resist von Sepultura, schönes riffing einfach gehalten. Solo ist etwas gewöhnungsbedürftig aber machbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was klassisches....Warriors of the World von Manowar ist glaube ich auch in d Standard...

LG
Oli
 
die neueren Sachen von Exodus und Kreator sind in D Standard und meistens machbar. sonst noch Mastodon, alte Paradise Lost Sachen.
Death Songs sind bis auf ein paar Soli und 16tel Passagen auch machbar. vor allem gute Übungen
 
Children of Bodom von Children of Bodom
und
Legion von Hammerfall

Ansonsten guck einfach mal bei Songsterr und Ultimate-Guitar, da kannst du dir eine Stimmung aussuchen und es werden sämtliche Lieder angezeigt die in der Stimmung sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ghost/teilweise auch Ghost B.C. genannt spielen in Standard D. Die Songs sind ziemlich easy aber machen mega Laune ;)

Ansonsten kannst du auch alles von Amorphis nachspielen, die spielen auch in dem Tuning.
 
Bullet for my Valentine - Road to Nowhere, Last to know, Just another Star, Watching us die Tonight...

Sollten auch alle im Rahmen des Machbaren sein.
 
Es gibt recht viele Hard Rock und Metal Songs in Standard-D.

Obituary haben viele Songs in Standard-D (The End Complete zum Beispiel, glaube ich),
Lordi spielen auch ziemlich oft in Standard-D (Hard Rock Hallelujah, This is Heavy Metal u.a.),
Children of Bodom spielen glaub ich auch sehr oft in Standard-D, ebenso Shadows Fall (z.B. Redemption) und Cradle of Filth (z.B. Nymphetamine),
Nightwish, Ghost und Volbeat spielen glaub ich ausschließlich in Standard-D (z.T. auch mit Kapo).
Dann gibt es noch den einen oder anderen Song von Rage in Standard-D (z.B. Empty Hollow).

Also es ist definitiv nicht so, dass Standard-D selten vorzufinden ist. :D
 
Amon Amarth, von denen kann ich auch einige Sachen empfehlen. Die spielen zwar auf H aber das selbe auf D klingt auch super. Zb Pursuit of Vikings. Fand ich anfangs als gutes Training für Palm Mutes und Anschlagtechniken.
 


Ziemlich guter Song in D Standard. Anforderungen:
Powerchords
einfache Riffs mit Pinch Harmonics
Rhytmusgefühl

Also ziemlich machbar :D

lg
Chris
 
Ich kann mich nur mit Death anschließen.

Der einfachste Song von Death müsste Crystal Mountain sein, alle Songs (Bis auf das Painkiller-Cover das ist in Eb) sind in D.
 
Aber Death ist alles andere als einfach^^ wenn man nicht daran versauern will, möchte man schon etwas erfahrung in sachen spieltechniken mitbringen. Chuck sein geshredder im 16tel stil ist alles andere als einfach zu covern find ich^^ selbst crystal mountain mit seinen läufern zwischen drin. den song kann ich wiederum nicht empfehlen^^
 
Wenn man das Solo von Crystal Mountain weglässt, und nur Rhythmusgitarre spielt ist es gar nicht so schwer, da musst du dann zwischendurch höchstens die tiefe D-Saite kurz in 16tel palm muten^^
 
Also ich habe anfangs wenn ich nicht umstimmen wollte auf Seiten wie Ultimate Guitar o.Ä. immer die "advanced search" bemüht - da kann man nämlich als Suchkriterium auch das Tuning einstellen, wenn man mag sogar auf einzelne Bands eingrenzen - und anhand der Einordnungen kann man ja ablesen, ob die Tabs für Anfänger oder Fortgeschrittene sind.
 
"Machbar" ist ja immer so eine Sache... Welche Richtung gefällt dir denn? In Standard-D sind u.a:

- Exodus (so ziemlich sämtliche Alben)
- Kreator (zumindest die letzte fünf)
- so einige Vader-Songs (wenn du halt Death Metal magst)

Zum Ausprobieren Kreators Violent Revolution. Das ist sicher machbar, kein schneller Anschlag oder so, und in Album-Version Standard-D. Genause Phobia, gleiche Band. Am besten mal durch's letzte Live-Album (Dying Alive) durchhören. Alles D. Standard-D ist überhaupt ein recht beliebtes Thrash-Tuning. Da findest du im Thrash-Metal-Bereich einiges. Ich hab selbst mal eine ganze Zeit ausschließlich Standard-D gespielt und hab immer noch eine Gitarre so gestimmt. Ich hab viel mit Audacity gemacht und die Songs gepitcht. Das klappt z.B. mit Metallica oder Slayer sehr gut, kann man sich dann immer noch anhören, auch gesangsmäßig. Gibt's aber auch viel bei Youtube als runtergepitchte Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben