Mackie oder RCF

cptnkuno schrieb:
Kauf dir die Mackies. Die Tops sind das Beste was es derzeit in der Größe gibt.
wartet mal,
is die mackie nicht nahezubaugleich mit den RTF??

war das nicht nur ausgegliedert?
oder war das ne andere firma?


auf jeden fall hört man oft, dass die neuen mackies nicht mehr so gut sein sollen wie die alten....
 
also leute,hab mich mit meinem partner nochmal unterhalten,das budget wird nochmal erhöht.
da ich wie gesagt immer noch zweifel am neuen bose system hab,werden wir uns entweder das D-Lite 2000 von Dynacord oder Fohhn Xerience II holen.beide liegen in der gleichen preisklasse.
hat jemand von euch erfahrungen gesammelt von den beiden systemen.im einsatz mein ich.ich hab sie mir im musikladen angehört,für meinen gebrauch absolut ok
 
joel schrieb:
also leute,hab mich mit meinem partner nochmal unterhalten,das budget wird nochmal erhöht.
da ich wie gesagt immer noch zweifel am neuen bose system hab,werden wir uns entweder das D-Lite 2000 von Dynacord oder Fohhn Xerience II holen.beide liegen in der gleichen preisklasse.
hat jemand von euch erfahrungen gesammelt von den beiden systemen.im einsatz mein ich.ich hab sie mir im musikladen angehört,für meinen gebrauch absolut ok

Hallo joel,

sorry erstmal das ich Dir so spät antworte. Ich würde, wenn ich Euch wäre das Bose-Teil mal für einen Live-gig ausleihen, du wirst überrascht sein.
Wir waren damals auch in einer ähnlichen Situation nur das wir eine 7-Mann-Cover-Band sind. Wir haben für uns 5 Bose L1s mit 7 Bassmodulen. Überzeugt hat uns schließlich auch erst ein Live-Gig mit diesem System. Wir spielen hauptsächlich auf Stadtfeste, Musiknächte, Vereinsfeste, Hochzeiten, Parties und abundan in Kneipen. Also ähnlich wie Ihr und ich kann Dir versichern dafür langt die Lautstärke des Systems allemal. Bei größeren Gigs, wenn eine PA gestellt wird, kannst Du sie als Monitor benützen sie haben dafür extra einen DI.out.
Für euren Zweck reicht aber denke ich, ein Bose L1 mit einem Bassmodul.
Was mir an diesem System am besten gefällt ist die Tatsache, das der einzelne Musiker endlich mal eine ungefähre Ahnung hat, was das Publikum auf die Ohren bekommt. Das ist bei einem herkömmlicher Anlage nun mal nicht möglich.
Also, wie gesagt, Ausleihen für euren nächsten Gig und dann entscheiden, was ich übrigens auch bei einer anderen Anlage tun würde...

P.S.: das Foohn haben wir damals auch mal ausgeliehen, konnte uns aber nicht so recht überzeugen.
 
danke scriptura für den tip.ich hab ja die anlage selber im laden gehört.das was da rauskommt klingt echt unglaublich.jetzt nochmal ne frage an dich: wir treten ja als duo auf.2 keys 1 gittare und zweimal gesang.reichen die anschlüsse dafür an einem L1 oder braucht man 2 von diesen säulen?
ich denk mal dass ich dann mit einem L1 und 2 Bassmodule ( preislich dann im endeffekt gleich mit fohhn und D-Lite 2000 von Dynacord) 300 leute locker beschallen kann,oder was meinst du?
grins...da würde ja die komplette anlage sogar in einen A3 reinpassen...grins

ich werds aber so machen,in 4 Wo bei unserem nächsten gig die anlage mal ausleihen wenn das möglich ist
 
Hallo joel,

als Duo denke langt Euch sicher eine Säule, wahrscheinlich mit nur einem Bassmodul, das müßtet Ihr einfach mal testen.
Die Belegung könntet ihr folgendermaßen ausführen:

2 x Gesang in Kanal 1 + 2 mit dem richtigen Presets für Eure Mikros + evtl. Inserteffekt (Hall), 2 x Keys über Y-Adapter auf Kanal 3, Gitarre über Kanal 4.

Oder über einen kleinen Minimixer mit eingebauten Effekten für den Gesang.
Dazu würde ich vielleicht 2 x Gesang auf z.B. links pannen und in Kanal 1 in das Bose gehen und die Instrumente auf rechts pannen und in Kanal 2 gehen. Das hätte den Vorteil das ihr beide regelbare Kanäle auf dem Remote habt.

Ich denke eurer Händler hat sicher auch noch Ideen zur Kanalbelegung.

Grüße und viel Spaß beim Testen...

Edit: hier kannst Du direkt bei Bose anfragen und Dir die optimale Kanalbelegung aufzeichnen lassen: http://bose.infopop.cc/groupee/forums/a/tpc/f/301107819/m/7631089522
 
immer wieder schön zu lesen wie hier hörensagen als Wissen abgelassen wird.

Unglaublich.

Mal wieder ne Diskussion für mich.

ich sag dazu nur
Schickt ein sauberes Signal in das Mackie-Set und ihr werdet Euch wundern wie gut das klingt.
Wir benutzen 2x SRM450 und 2x SWA1501 und beschallen damit ohne Probleme bis 500 Leute
Und jetzt dürfen die gewerblichen wieder auf mich losgehen. Das läuft nie, dafür braucht man viel mehr usw usw.
Wir haben Anfang des Jahres 500 Leute damit beschallt und es war sauber und allemal laut genug im Saal.
Wers nicht glaubt der soll eben mehr bezahlen.
Wir haben allerdings noch das System vor der Preissenkung, also noch keine in China produzierten. Wobei ich widerum gehört habe, dass die nicht wesentlich anders klingen aber ich habe die neue Serie noch nicht gehört.
Und das RCF-Set kenne ich nicht.

In diesem Sinne
Viel Spaß
Ich freu mich schon wieder auf die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben