Subs für RCF 312 a (RCF Art 800AS)

M
max0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
29.12.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo
wir haben momentan 2 rcf art 312 und sind auf der suche nach passenden subs dafür.
Da wir nicht unbedingt neu kaufen wollen / können haben wir von nem Bekannten nen angebot für 2 RCF ART 800 AS bekommen.
Ich wollte mal fragen, ob die Subs zu gebrauchen sind und was ihr so an Alternativen vorschlagen würdet.
Wir haben noch den rcf 705 und nen aktivsub von db (name weiss ich nicht, so um die 550 euro kostet der neu, ist halt ne nummer günstiger als die rcf modelle) ein Auge gelegt.
Aber interessant wär halt zu wissen, was von dem dem 800 AS zu halten ist (die etwas andere Bauform macht micht da skeptisch).
Was würdet ihr da so als besten kompromiss von sound / preis empfehlen, da wir nicht mehr als so 600-700 (gebraucht) pro sub ausgeben wollen.
Beschallt werden sollen so feten mit 100-200 Leuten (halt tanzflächen).


gruß Max
 
Eigenschaft
 
Hi, wollt ihr per Konserve oder Live Musik machen ? Bei Livemugge würde ich von den 800AS abstand nehmen, machen da schon bischen"Matsch" auf Grund ihrers Bandpass-Systhems. Bei Konserve würde nichts gegen die RCF Subs sprechen.
aktivsub von db (name weiss ich nicht, so um die 550 euro kostet der neu, ist halt ne nummer günstiger als die rcf modelle
Ja das ist der db sub 05, aaaaber der ist mit der RCF art 312 voll überfordert.
 
Ist der 800AS nicht eine BR? :confused:
 
also für konserve ja, sonst nein?
und wie siehts allgemein mit der leistung aus vorallem in vergleich zu dem 705er?
brauchen unsere Boxen zu 95% für konserve.
Ich hab jetzt nen angebot für 2 stück irgnedwas zwischen 800-900 euro.
Ist das nen schnäppchen oder bekomm ich so dinger regelmäßig für den preis ca 400-450

aber danke schonmal

gruß
 
also für konserve ja, sonst nein?
Das mit Konserve bezog sich auf meine Annahme, dass der 800 AS ein Bandpass ist. Ist er aber nicht, sorry.
Ich hab jetzt nen angebot für 2 stück irgnedwas zwischen 800-900 euro.
Ist das nen schnäppchen oder bekomm ich so dinger regelmäßig für den preis ca 400-450
Also ich weiss jetzt nicht, was die TEILE mal neu gekostet haben, aber wenn sie iO. sind und deinen Soundvorstellungen entsprechen. Ich denke am besten mal zusammen mit den 312ern testen, sollte doch möglich sein, oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben