Mackie Onyx 1220 - Stereo - Mono

  • Ersteller BowlingX
  • Erstellt am
B
BowlingX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
24.08.05
Beiträge
168
Kekse
53
Hi,
ich habe mir vorhin das Mackie Onyx 1220 bestellt (mit der Firewire Option).
Nun hab ich noch eine Frage; Das Pult hat ja 4 XLR und 4 Stereo Eingänge (macht 12 Insgesamt). Die Kanäle werden ja unabhängig über Firewire übertragen.

WENN ich jetzt beispielsweise 2 Gitarren (natürlich über Vorverstärker bzw. über die Inserts/Direct Outs eines anderen Mischpultes) in einen Stereoeingang stecke (links + rechts), habe ich dann im jeweilige Recordingprogramm immernoch die Möglichkeit dieses Paar aufzusplitten (um somit Effektiv 12 Kanäle Mono zu haben?), oder werden die Eingänge als Stereo Paare aufgelistet?

Danke :)
David
 
Eigenschaft
 
Viele Programme haben die Möglichkeit eine Stereospur in zwei Monospuren zu verwandeln - das hängt ganz von Deinem Programm ab. (Samplitude kann's...)
 
Hi,
bei der Firewire Option ist Tracktion 1.5 dabei (glaub das kann man dann auf die 2er Version Updaten). Ich hab hier auf der einen Maschine leider nur linux sonst würd ich das mal testen...
David
 
Tracktion kenne ich leider nicht. Mit was arbeitest Du denn jetzt überhaupt? Oft lassen sich auch die links/rechts Kanäle eines Stereoeingangs auf Monospuren routen, einfach mal'n bißchen rumprobieren...
 
Hi,
ich arbeite bisher noch mit Cubase LE (auf ner Windows Kiste die ausrangiert ist :D), aber ich hab mir gerade einmal die Bedienungsanleitung von der Firewire Karte heruntergeladen und dort sind die Inputs klar voneinander getrennt. (Also 1-12). Ich denke das steht dann auch so im jeweiligen Programm.
Danke für die Hilfe :)
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben