Mackie Onyx Satellite nur Mono

von Miles91, 22.12.07.

  1. Miles91

    Miles91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.07
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bad Urach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #1
    Halllo liebe Musiker board gemeinde!
    Und zwar hab ich vor ein paar tagen mir das mackie Interface gekauft.Ich hab alles angeschlossen was ich brauche nur wenn ich jetzt in Adobe Audition aufnhemnen will nimmt es nur Mono auf kann mir einer helfen bin schon am verzweifeln!
    Gruß Miles
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.12.07   #2
    Was willst du denn genau Aufnahmen ? Nur ein Mikrofonsignal ?
     
  3. Miles91

    Miles91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.07
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bad Urach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #3
    Jap nur ein mikrofon!!:)
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.12.07   #4
    Joh, dann ist doch alles Super. Ein Mikrofon wird doch auch nur in Mono aufgezeichnet und nicht in Stereo. Für eine Stereo-Aufnahme müssten dann 2 Mikrofone am Interface angeschlossen werden, damit man auch über die Stereomikrofonie arbeiten kann. Bei einer Stimme, einen Mikrofon, an einen Anschluss wird immer nur eine Monospur erstellt.

    Mono (v. griech. monos „allein“, „einzig“)
     
  5. Miles91

    Miles91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.07
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bad Urach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #5

    Sorry aber ich glaub ich erzähl irgend nen scheiss!:) wenn ich aufnehme dan nimmt es nich stereo sondern nur links auf das es auf den linken boxen abspielt(das aufgenommene)!!!
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.12.07   #6
    Ja, ich hab dich doch verstanden. Dann erstell eine Monospur und du hörst das Mikrofonsignal auf beiden Seiten (L und R). So sollte man es machen und nicht ein Mikrofonsignal auf eine Stereospur aufzeichnen.
     
  7. Miles91

    Miles91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.07
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bad Urach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #7
    Man bin ich dooof hab da jetzt so lang rumgemacht und jetzt geht es vielen vielen dank!!!!:):):):)
     
Die Seite wird geladen...

mapping