Mackie Tracktion

  • Ersteller Fritzsch
  • Erstellt am
F
Fritzsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Registriert
26.06.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe User, mein Thema soll sich auf die DAW aus dem Hause Mackie beziehen.

Ich bin ein recht stolzer Besitzer einer Version von Mackie Tracktion 2, ermöglicht durch Beat Online.
Tracktion 2 ist eine sehr einfach aufgebaute und übersichtliche DAW, welche sich in ihrer Handhabung
auf nur einen Monitorbereich bezieht. Ich arbeite sehr gern mit Tracktion 2, nicht nur weil Tracktion 2
mit einer Float Tiefe von 64 Bit auffährt - sehr gute Audioqualität, gibt es selten unter den DAWs.

Hat jemand von Euch seine Erfahrungen mit Mackie Tracktion machen können und welche?

Freu mich über Feedback.
 
Eigenschaft
 
ich arbeite seit ewigkeiten damit... war immer zu faul mich an eine neue DAW zu gewöhnen, was mal notwendig wär, weil bei Tracktion der Mixer einfach fehlt. Ohne wirds bei komplexeren Dingen immer ganz schön unübersichtlich.....
Ich hab mich bisher auch noch nicht richtig in die "Rack"-Geschichte von Tracktion reingearbeitet, welches ja das große Plus sein soll...
 
Das Rackfenster ist schon eine gute Sache, es ermöglicht Dir in zerlegter Weise Effekte und Plugins variabel zu schalten. Hersteller wie Steinberg, sind erst viel später darauf gekommen. Der Mixer ist in Tracktion immer da, wie du weisst. Ich selbst finde seine Anordnung ganz praktisch - du hast jeder Zeit die volle Kontrolle über deine einzelnen Tracks.
Wenn mann bedenkt, das Tracktion das Werk eines Einzelnen "Julian Storer" ist, dann finde ich, hat er sich richtig kreativ gezeigt.
 
Kann es sein, dass die Entwicklung bei Mackie ein wenig eingeschlafen ist?
 
Scheint so, zeigt sich auch daran, dass es immer noch keine funktionierende Version für das aktuelle Mac-Betriebssystem Snow Leopard gibt :mad:
Habe mich unter anderem desshalb inzwischen völlig von Tracktion verabschiedet. Zur Zeit arbeite ich mit ProTools und gelegentlich Logic. Beide brauchen gewaltige Umgewöhnung, wenn man das One-Screen-Design von Tracktion gewohnt ist, aber nach etwas Einarbeitung würde ich auch nicht mehr zu Tracktion zurückwollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben