Tracktion 3 + Mackie Firewire + Boss Gt-10

  • Ersteller scheune
  • Erstellt am
S
scheune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
21.10.08
Beiträge
5
Kekse
33
Ort
Berlin
Mich würde interessieren, ob Tracktion in der Lage ist, gleichzeitig Signale über die Firewire-Karte des Mixers und das Boss GT-10 zu empfangen. Mir scheint, ich kann bei "Einstellungen" - "Audio" nur EINE Quelle wählen. Dies hätte zur Folge, dass ich mit dem Gt-10 entweder in das Mischpult muss, oder aber ich spiele alles nach den Kollegen ein. Eigentlich soll aber die ganze Band komplett aufgenommen werden.

Langer Rede .... : kann jemand helfen??
 
Eigenschaft
 
Hi scheune!

ich weis nicht, ob es dir was hilft, aber bei tracktion 2 geht das nicht.

was ich mich allerdings frage: warum willst du seperat vom mischpult (=interface) in den rechner. du könntest doch auch mit dem gt-10 ins mischerchen und dann gemeinsam (klarerweise auf seperaten spuren - falls möglich) über firewire in den pc..

Lg Melody
 
> 13.melody

Danke erstmal für die schlechte Nachricht ;-)
Ich dachte mir, es wäre doch prima, mit dem GT-10 bereits ohne den zusätzlichen Signalweg des Mixers in den Computer zu gehen. Na, vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
Gruß
scheune
 
Windows oder OSX?
 
tracktion 3 läuft bei mir unter windows xp
 
Sorry dann weiß ich leider auch keinen Rat...
 
jetzt mal ne frage sicherheitshalber:
du würdesch schon digitalvom Gt-10 in den Pc fahren oder?
Ich meine nur, weil sonst währe das ganze komplett für die Katz :D

Ev. kannst du aus deinem FX schon mit line level raus und einen line eingang der soundkarte (so überspringst du zumindest ein Bauteil - den preamp)

Wobei ich erlich sagen muss: scheißt drauf. die soundverschlechterung durchs interface (falls es eine gibt) ist nicht zu hören. ;)

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben