Mackie Universal Control mit Logic X

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Ich suche nach einem möglichst günstigen aber sinnvollen DAW-Conteoller.
Ich habe einen Mac Mini mit Logic X und denke über ein Icon Platform+ oder eine alte Mackie Control Unit MCU nach.

Letztere benötigt dann noch ein USB2Midi-Converter. Habt ihr da Tipps? Ist das sinnvoll? Auf was sollte ich beim Kaif der MCU achten?
 
Ich nutze den Keyboard Controller Nektar Panorama T6.
-hat halt Tasten zum Einspielen
- für Logic gibt es direkt ein MIDI Layout für die wichtigsten Bedienungen (für mich als Dummie sehr praktisch)
ansonsten nutze ich gerne die Remote App von Logic für iPad/iPhone - wenn man sich selber aufnimmt m.E. unentbehrlich ….und kostet nix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben