Mackie XD-2 Problem!!!

  • Ersteller deadlysorrow
  • Erstellt am
D
deadlysorrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
30.01.08
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Offenburg
Hi!

Habe vor ein paar Tagen mein Mackie XD-2 Usb-Audiointerface (gebraucht aus Ebay) bekommen.
Der Verkäufer hat leider die Treiber, das Handbuch und auch nicht Traktion 3 mitgeschickt...
Ich habe mir die Treiber dann von der Mackie Seite heruntergeladen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich etwas aufnehmen will (sei es Gesang, Gitarre etc.) dann
1. ruckelt und knackst der Sound
2. Alles wird höher aufgenommen, als es von mir gespielt/gesungen wird. (das verwirrt mich besonders)

Als Programm benutze ich Audacity (is halt kostenlos :D). Ich habs aber auch schon mit Reaper ausprobiert... das gleiche Problem.

Wisst ihr an was das evtl. liegen könnte?

Liebe Grüße

deadlysorrow
Nun weiss ich nich
 
Eigenschaft
 
1. Kontrolliere bitte mal die größe des ASIO Buffers. Kleiner Buffer -> kurze latenz, aber erhöte CPU belastung also evtl. etwas größer machen

2. Kontrollier bitte, ob überall die gleiche Samplefrequenz (z.B. 44.1 Khz) eingestellt ist. Wenn Du mit 44.1 aufnimmt und das Projekt aber auf 48 Khz eingestellt ist passiert genau das, was Du beschreibst

Grüße
Nerezza
 
hab das mackie auch und du kannst den teiber total vergessen minimum 52 ms latenz und die neue firmware taugt auch nix - meine empfehlung ASIO4ALL 2.9 beta oder sowas müsste der grad sein - läuft stabil und man bekommt "brauchbare" latenzen

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben